Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Blutdruck Probleme

Thema: Blutdruck Probleme

Hallo meine Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin weggeflogen, hätte es lieber sein lassen. Es war viel zu heiß, unerträglich. Jetzt zu meiner Frage. Wer hat mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Das macht mir zu schaffen. Letztes Mal beim einkaufen musste ich raus aus der Reihe, alles liegen lassen, weil der Blutdruck im Keller war. Das wird mir sehr unangenehm. Kann keine Spaziergänge machen usw. Was kann ich dagegen tun. Es wird mich wohl bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten.

von Delale am 29.08.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von Delale

Das kenne ich. Hatte ich bereits vor der Schwangerschaft schon und es wurde jetzt ein wenig schlimmer. Mit hilft Koffein. Aber nur nicht zu viel. Grüner Tee, Schwarzer Tee mit Zitrone, ein wenig Cola oder ein kleiner Kaffee helfen in sonen Momenten. Ich hole mir bei diesen Temperaturen einen Eistee mit Grünen Tee und Mango. Eine kleine Flasche reicht mir. Habe aber schon vom Saft mit Zink gehört, den es wohl bei K-Land gibt. Aber den kenne ich nicht. Hoffe dir geht es bald besser!

von nano.ani am 29.08.2019, 09:33



Antwort auf Beitrag von Delale

Mir wird oft schwindelig oder manchmal schwarz vor Augen, wenn mein Blutzucker unten ist. Dann hilft ein Stück Schoki oder generell etwas zu essen bei mir. Lieben Gruss!

von goldenbean am 29.08.2019, 15:30



Antwort auf Beitrag von Delale

Hallo Delale, ja so geht es mir auch! Vor allem ist mein zweiter Wert im Keller. Bin sogar einmal in der U-Bahn abgeklappt, sodass ich rausgezogen werden musste und auf den Bahnsteig gelegt wurde. Seitdem trinke ich vor jeder Fahrt etwas und generell trinke ich ständig etwas. Am besten hilft mir tatsächlich Sport (z.B. Yoga), viel trinken und salzig essen (auch wenn es nur den Durst anregt). Von Kaffee wird es leider schlechter (wieso auch immer). Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme nicht. Damals war mein Blutdruck auch etwas höher und ich habe tatsächlich mehr Sport gemacht. Zum Ende der letzten Schwangerschaft stieg der Blutdruck aber an, darauf hoffe ich jetzt auch. Viel Erfolg

von mary1122 am 29.08.2019, 18:00