Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Blutabnahme beim Arzt

Thema: Blutabnahme beim Arzt

hey werdene Muttis wollte mal nach fragen wenn ihr zu eurem Frauenarzt geht ob jedesmal blutabgenomen wird. Weil ich hatte gelesen das jedesmal Blutabgenomen wird, der Blutdruck gemessen wird und das Gewicht. Bei mir wird aber kein Blutabgenomen außer beim zweiten Termin ( 8 ssw ) .

von kleinemine am 20.01.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Hallo, bei mir wurde bis jetzt auch nur einmal Blut abgenommen so in der 7-8ssw. Jedes mal Blut abnehmen wäre auch übertrieben. Gewicht und Blutdruck werden bei jedem mal gemacht.

von Jule 20 am 20.01.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Nein, es wird nicht jedes Mal Blut abgenommen. Bei mir war es einmal um die 10. Woche rum und das nächste Mal ist laut Arzthelferin um die 24. Woche rum. Wiegen und Blutdruck messen ist aber jedes Mal. Und Eisenwerte (mit einem Pieks in den Finger) werden bei jedem zweiten Mal kontrolliert.

von JaMe am 20.01.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Wiegen, Blutdruck messen und Eisenwert bestimmen jedes Mal, Blutabnahme nur ab und zu. In der ersten Schwangerschaft insgesamt drei Mal. Eisenwert bei mir auf jeden Fall immer weil ich sehr niedrigen Eisenwert habe und schon Tabletten verschrieben bekommen habe.

von Emmi_Karamell am 20.01.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Ah okey danke, dann ist es ja nicht nur bei mir so. Bis jetzt wurden meine Eisenwerte zwar noch nicht gemessen aber wird bestimmt dann auch bald kommen.

von kleinemine am 20.01.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Bei mir wird auch nur jedesmal die Urinprobe genommen, gewogen, Blutdruck und der Eisenwert. In der ersten SS wurde der Eisenwert auch nur ab und an genommen. Blut abgenommen wurde bei mir nur bei den großen US Terminen glaube ich.

von LittleMommy2011 am 20.01.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Bei mir wurde ganz am Anfang und in der 13.ssw Blut abgenommen wegen nackenfaltenmessung etc... Das machen sie nicht immer. Urin, Blutdruck und Gewicht jedoch jedes mal und häufig bestimmen sie über die fingerkuppe den eisenwert

von nanni777 am 20.01.2015, 20:48