Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Blut im Klopapier - SSW 11+4

Thema: Blut im Klopapier - SSW 11+4

Guten Abend ihr Lieben, ich war eben auf Toilette und hatte aufeinmal Blut auf dem Toilettenpapier. Es war nur ganz dünnes rosanes Blut, also eher rosaner Urin, wenn man so will. Heute Morgen war ich noch beim Gyn, er hat das erste Mal einen Ultraschall über den Bauch gemacht. Ich hab das erste Mal das Herz des Babys auch gehört und das Baby hat sich auch ordentlich bewegt und mit seinem Arm geboxt. Es war irre das zu sehen. :-) Gerade, weil es auch meine erste Schwangerschaft ist. Nur jetzt sehe ich das im Klopapier und mache mir Sorgen, was ich tun soll. Erstmal abwarten und morgen früh schauen, obs weiterhin so ist? Montag habe ich sowieso einen Termin beim Gyn zur Nackenfaltenmessung. Wie sind da eure Meinungen? Hat jemand Erfahrungen? LG Kathi

von Kathi151 am 03.01.2022, 22:33



Antwort auf Beitrag von Kathi151

Hi, ich hatte bei 10+1 aus dem Nichts eine spontane hell rosa-rote Blutung, die es durch Unterhose & Leggins geschafft hat. Ich war am selben Tag noch beim FA weil auch verunsichert in der ersten Schwangerschaft. Baby ging es prima, im US war auch keine Ursache zu erkennen. Bislang bei mir eine einmalige Sache. Ich hab mich den Rest des Tages und den Folgetag etwas geschont und viel Sofazeit eingelegt. Das kann wohl ab und an auftreten, alles ist so gut durchblutet - typisch zB nach vaginalem US oder auch Sex, manchmal aber wie bei mir auch grundlos. Gerade in der ersten SS haben die FA nix dagegen, wenn man zeitnah vorbei kommt, um mal nachschauen zu lassen. Wenn du Schmerzen / Ziehen im UL hast oder die Blutung andauert / stärker wird, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Daumen sind gedrückt, dass es einfach nur so war!

von majalino am 03.01.2022, 23:40



Antwort auf Beitrag von majalino

Guten Morgen Danke für die Rückmeldung. Da bin ich echt beruhigt jetzt. Heute Morgen war auch bisher nichts. Mal schauen, wie es den Tag über noch wird. Bin ja arbeiten, da ist Couch erstmal schwierig. Aber ich werde heute ganz in Ruhe machen und auch nicht so lange und mich dann direkt auf die Couch legen. Hab auch gestern meiner Hebamme noch geschrieben und sie sagte auch, dass so wenig nicht schlimm ist, ich es aber beobachten soll. Liebe Grüße und natürlich noch ein frohes neues Jahr. Das ging gestern unter.

von Kathi151 am 04.01.2022, 07:27