März Mamis

Forum März Mamis 2016

Blöde hässliche körperliche Veränderungen :( Hat das noch wer?

Thema: Blöde hässliche körperliche Veränderungen :( Hat das noch wer?

Guten Morgen ihr lieben, bin im Moment etwas gefrustet. Die Pickel und die Gewichtszunahme ( bisher ca 6,5kg) stören mich nicht soooo sehr aber ich habe jetzt an meinen inneren Oberschenkeln schon seit ca.12 Wochen so bläuliche dicke Adern entdeckt die längs meinen Oberschenkeln runter zeigen :-(( und an meinen beiden Knien von innen sind sie auch etwas bläulich durchschimmernd ( bei gewissem Lichteinfluss) aber nicht so sehr wie am Oberschenkel. Habe meine Ärztin drauf angesprochen ob es die Vorstufe von Krampfadern sind und sie meinte dass wären Dehnungsstreifen an den Beinen von innen o.O ?! Habe ich noch nie gehört und so " fett" bin ich jetzt nicht. Bin 1,60 m bei jetzt 68kg...Ist zwar laut bmi etwas übergewichtig aber das meiste davon ist der Bauch und die Brüste....und nicht die Beine dass dort Dehnungstreifen entstehen würden. Soll ich sie nächste Mal nochmal drauf ansprechen ? Und ihr die Beine nochmal richtig zeigen ? Das letzte Mal hat sie die nur grob angesehen als ich auf der Liege lag. Fühle mich dadurch ganz schön unsexy udn hab Angst das es schlimmer wird :(( Hat noch wer Probleme mit Krampfadern seit der Schwangerschaft? Ist übrigens meine erste. Und was macht ihr dagegen? Nächste Woche habe ich auch diesen einstündigen Zuckertest....Was wird da gemacht? Muss ich da nur was trinken und dann nach 1 Stunde wird mir Blut abgenommen und das wars? Danke euch schonmal für die Antworten. LG

von MumyMelly am 17.11.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Ohje... ich drück dir die Däumchen das es keine Krampfadern sind Deswegen brauchst du dich aber nicht unsexy fühlen, du bist toll so wie du bist, egal ob du Krampfadern an den Beinen hättest oder nicht.. ;) Ja beim Zuckertest musste ich einen Johannisbeermuttersaft trinken, der hat gar nicht so schlecht geschmeckt, war num im Abgang etwas bitter, dann eine Stunde warten und dann wird gepickst, also keine große Sache

von AkiS17 am 17.11.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Wenn du dich so unwohl fühlst, soll deine Ärztin sich das nochmal genau anschauen. Damit du zumindest Sicherheit hast. Deine Gewichtszunahme ist absolut nicht schlimm, nach der Geburt ist das sicher schnell wieder runter Der Zuckertest ist nichts schlimmes, du bekommst ein Glas von so nem süßen Zeug (fand ich echt nicht lecker) und dann wird nach einer Stunde Blut abgenommen und fertig. Ist also keine große Sache

von mischischel am 17.11.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von mischischel

Juhu Ach du ein wenig körperliche Veränderung gehört dazu ! Meine Adern scheinen etwas mehr durch und ich kann einige Besenreisser sehen ! Frag nochmal - ansonsten die Hebamme - vllt machen ja Strumpfhosen Sinn !? Dein Körper ist großartig und beult sich genau da aus wo du es brauchst ! Ich habe Riesen Gasongas und passe dadurch in kaum ein Kleidungsstück - und ich bin auch so klein und aber schon bei 76 kg Und... Wenn. Ich grad ein Kleid finde sieht es aus wie ein Sack - furchtbar ! Gönn dir etwas Beauty , Massage oder Kosmetik irgendwas womit du dich schön fühlst !!!

von Tining am 17.11.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo MummyMelly, Kompressionsstrümpfe hat Dir Deine Ärztin nicht verschrieben? Ich würde sie auch auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen, wenn Du nächste Woche Deine Untersuchung hast. Vom Zuckertest kann ich Dir erst am Donnerstag berichten, ist aber wohl wirklich nur ein ekelhaft süßes Gebräu trinken und nach einer Stunde ein bisschen Blut spenden. LG

von Zwergenmami am 17.11.2015, 14:46