November Mamis

Forum November Mamis 2011

blöde Frage zu Wassergeburt, , an alle schon Wassergeburt-Mamis

Thema: blöde Frage zu Wassergeburt, , an alle schon Wassergeburt-Mamis

Hallo, obwohl ich schon vier Kinder habe, ich hatte noch nie eine Wassergeburt. Ich habe eine echt blöde FRage: Wenn das Kind dann geboren wurde, schwimmen im Wasser dann allerhand Dinge herum, die man lieber nicht da sehen würde? (evtl. auch Kotstücke???) Der Gedanke daran hat mich immer eher Abstand nehmen lassen, aber vielleicht nun bei der 5. Geburt doch?

von balken78 am 10.11.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von balken78

Ich glaube das Wasser wird immer mal gewechselt. Liebe Grüße, wolkemaus81

von wolkemaus81 am 10.11.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von balken78

Hallo! Ich bin eine Dezember2010 Mami (bzw. Januar2011 da mein Luca erst bei ET+12kam). Ich hatte eine Wassergeburt. Und bei mir schwamm nichts "schlimmes" drin. ;) Ich saß insgesamt 1,5 Stunden in der Wanne. Luca hatte es sehr eilig. Nach nur 3 Stunden war er da. Ich dachte irgendwann ich müsste mal zur Toilette doch dann meinte die Hebamme; Sie müssen nicht zur Toilette, ihr Kind kommt jetzt. ;) Aber außer dem Fruchtwasser und etwas Blut war nichts in der Wanne. aber selbst wenn, ich hätte es kaum mitbekommen, denn man achtet in dem Moment nicht darauf (zumindest ich nicht). Wünsche dir eine schöne Geburt! LG Kirsten

von mami_25 am 11.11.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von mami_25

Ich bin eine Novembermami 2008 und hatte ebenfalls eine Wassergeburt. Mein kleiner Luca (ET+13) kam nach ca. 30 Minuten in der Wanne herausgeschwommen... Es war nichts weiter in der Wanne außer das Fruchtwasser, da die Blase in der Wanne geplatzt ist und etwas Blut. Exkremente würden die Hebis sofort mit einem kleinen Netzchen herausfischen, hatten sie mir damals gesagt. Und bei mir ist kein Wasser gewechselt worden!

von kriistin am 11.11.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von balken78

Ich hatte letzte Woche meine Wassergeburt und sass nur etwa 15 Min. drin weil es sehr schnell ging. Aber glaube mir, es wird dich nicht interessieren was da im Wasser ist…. soweit ich mich erinnern kann war da nur Blut. Ich hatte auch immer Angst, dass ich stuhlen muss beim pressen aber wenn du dann soweit bist, ist dir alles egal glaube mir.

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von balken78

ich plane auch eine Wassergeburt und habe erklärt bekommen das man vorher einen Einlauf machen sollte, dann kann da ja kein Stuhl mehr kommen....

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 14:25