November Mamis

Forum November Mamis 2016

Blöde Frage ;-) Thema trinken

Thema: Blöde Frage ;-) Thema trinken

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Wasser zum trinken gegeben wird. Ich dachte im ersten LJ gibt es nur Muttermilch zum trinken und wenn dann Tee und den auch nur bei Bauchweh,Blähungen oder so. Liege ich falsch?

von Sarahlita am 06.07.2017, 23:58



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich gebe meinem bei der Wärme auch Wasser zusätzlich. Muttermilch ist die Hauptquelle für Flüssigkeit. Aber es schadet denk ich nicht, wenn er 50-100 ml Wasser am Tag trinkt. Er ist auch schon 3 mal Brei/Tag. Muttermilch allein ist bestimmt nicht verkehrt

von Vroni2610 am 07.07.2017, 00:20



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

also ich kenne es so das ab der 3. breimahlzeit zusätzlich Wasser oder ungesüsster Tee Angeboten werden soll. es sei denn natürlich du stillst noch zwischendurch nach Bedarf. dann bekommt das Kind darüber ja seine Flüssigkeit. Paul bekommt aber nur noch früh und Vormittag 2 Flaschen pre und ab Mittag dann Brei und keine Milch mehr... also geb ich ihm was anderes zum trinken. er trinkt aber noch sehr wenig weil im Brei ja auch reichlich Flüssigkeit drin ist und er einfach keinen Durst hat...lg

von chrs15 am 07.07.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ah okay. Danke!! :-) Bin nur gestern erschrocken weil meiner nichts zu trinken bekommt.... Ich stille aber auch noch den ganzen Tag und mittags bekommt er etwas Brei. Abends Getreide-Obst-Brei. Aber das sind immer nur so max.7Löffelchen und er trinkt deshalb nicht weniger am Busen. Mein kleiner Vielfraß

von Sarahlita am 07.07.2017, 07:49



Antwort auf Beitrag von chrs15

Der weiß eben was gut ist ;) Aber im Ernst, die MuMi stellt sich ja ein auf Durst und oder Hunger. Ich hab mir angewöhnt ab dem ersten Mittagsbrei zum Brei oder bis eine Stunde danach Wasser anzubieten, damit sie sich dran gewöhnt. Aber nötig ist es noch nicht. Hier gibt's mittags und abends Brei, ich bezweifle, dass ich noch mehr Brei einführe. Irgendwann will sie was anderes, bis dahin gibt's Milch, Brei, wasser, Milch, Brei und Milch bis zum Einschlafen.

von AmyBell am 07.07.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Hier wird auch fast vollgestillt, ich gebe aufgrund der Hitze auch etwas Wasser. Ca 20-50 ml am Tag, je nachdem wie er mag

von fee90 am 07.07.2017, 15:18