November Mamis

Forum November Mamis 2018

Blasensprung!!

Thema: Blasensprung!!

Hallo ihr Lieben! Ich mach’s ganz kurz, ich liege im Krankenhaus, wegen vorzeitigem Blasenriss bei 31+6. Hab sehr schwache und unregelmäßige Wehen, ich warte gerade auf die Lungenreife, MuMu ist weich und gmh ist bei 1,3cm. Bin etwas panisch und hab verdammt Angst Drückt uns die Daumen, Mädels

von Barbiesbaby am 26.09.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ich drück euch die Daumen, alles wird gut. Ihr seit im Krankenhaus und werdet versorgt. Auch mit Blasenriss kann man die Schwangerschaft noch ein paar Wochen erhalten. Eine Freundin hat es 4 Wochen geschafft, dass Baby kam dann 5 Wochen vor Termin und ist kerngesund.

von die_ente_macht_nagnag am 26.09.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Huhu, ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!

von Mala28 am 26.09.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Au Weia! Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

von skygurki am 26.09.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ohje, ich drücke euch auch gaaanz fest die Daumen. Alles wird gut, fühl dich gedrückt

von SteffiW0811 am 26.09.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wird alles gut gehen.

von DianaMadeleine am 26.09.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Na Hoppala...drück euch fest die Daumen...LG..

von Shannon44 am 26.09.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

von CarmenMS am 26.09.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ahje, kam denn viel raus oder nur ein bisschen was? Fruchtwasser wird ja immer nachproduziert und vielleicht wächst der Riss ja wieder zu. Wenn allerdings der gesamte Schwall rauskam, steht bestimmt die Geburt vor der Tür, oder? Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

von FrauStorch am 26.09.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!

von Elsbeth am 26.09.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Oje! Ich drücke euch auch die Daumen! Alles Gute!

von lena1986 am 26.09.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Was für ein Schreck! Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden.

von Chrunchy am 26.09.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Oh wow! Wie hast du es gemerkt,war es viel Wasser? Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Glücklicherweise sind wir ja inzwischen in einem ganz guten Stadium.

von Muczwuzi am 26.09.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

So, jetzt kann ich etwas ausführlicher schreiben; nun geht’s mir etwas besser: Ich fang mal ganz vorne an, gestern hatte ich ein sehr sehr nervenaufreibendes Gespräch mit der Fernwärme, da sie ins noch nicht die Heizung einschalten wollen. Und dann sagte dieser Typ so: „Regen Sie sich nicht so auf, ihre Fruchtblase wird schon nicht gefrieren!“ Mich hat das sooo aufgeregt, dass ich total wütend wurde und mich so reingesteigert habe, dass ich ein ständiges Ziehen im UL hatte (keine Ahnung ob das den Blasensprung begünstigt hat). Naja jedenfalls haben wir dann einen elektronischen Heizkörper aufgestellt, so einen Heizlüfter. Und dann begann das „Drama“. Mein Mann ist zur Tür raus und circa 10min später wollte ich diesen Heizlüfter vom Schlafzimmer ins Badezimmer tragen. In dem Moment als ich das Ding hochgehoben hab, wurde es nass zuerst dachte ich an einen Pipi-Unfall (ist mir schon öfter in der SS passiert). Dann ist’s aber weiter geronnen und ich hab Panik bis zum Gehtnichtmehr geschoben und einen FW-Test gemacht. Positiv. Noch mehr Panik, ich hab alle möglichen Leute angerufen inklusive Krankenhaus natürlich und meinen Mann. Mein Mann kam 20min später und die Rettung auch ziemlich schnell (von uns sind’s 1,5h in die Klinik). Jetzt liege ich im Zimmer und hänge an der Tocolyse, hab schon die Lungenreife bekommen und hoffe, dass alles gut wird. Mittlerweile ist der Gebärmutterhals auf 19mm verkürzt Antibiotika hab ich auch bekommen auf Grund von Infektionsgefahr. Wir hoffen alle dass sich der Zustand nicht verschlechtert und sich bis morgen die 2. LR noch ausgeht, dann sehen wir weiter. Liebe Grüße

von Barbiesbaby am 26.09.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ach so ein Mist! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich noch ein bisschen aufhalten lässt! Die "kritische" Phase ist natürlich rum, aber etwas mehr Mama tut sicher gut. Und auch bitte nicht nach Gründen! Ich glaube nicht, dass man einen Blasensprung wegen einmaligem Stress bekommt. Dass ist meist eine Kombination aus verschiedenen Gründen, die sich nicht sicher nachvollziehen lassen. Du bist gleich ins Krankenhaus und jetzt wird alles für dich und dem Bauchzwerg getan, da kannst du leider nicht viel mehr machen, als abwarten und vertrauen. Ich denke an dich und hoffe mit!

von Kaffeekauz am 26.09.2018, 17:32



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Ach Mensch. Was eine Aufregung. Das positive is ja das wir aus der kritischen Phase wirklich raus sind, aber jeder Tag mehr is für deinen Krümel mit Sicherheit besser. Ich drück euch die Daumen Hast du sehr viel verloren? Was haben die Ärzte zum US gesagt? Wie groß und wie schwer is dein Zwerg?

von Kiri83 am 26.09.2018, 23:00



Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Oh man >.< Ich drücke dir auch die Daumen, dass du deinen Bauchzwerg noch ein paar Tage in deinem Bäuchlein behalten kannst. Versuch dir nicht zu viel Angst und Stress zu machen, auch wenn das in so einer Situation wahrscheinlich leichter gesagt als getan ist.. Es wird sicherlich alles gut!!

von skygurki am 27.09.2018, 10:41