Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Blasensprung/ Krankenhaus

Thema: Blasensprung/ Krankenhaus

Hallo, ich wollte euch mal updaten, ich verliere schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Wasser, dachte aber es sei Urin den ich nicht mehr halten kann. Heute Morgen war es etwas mehr und leicht rötlich, also empfahl meine Hebamme mal im KH vorstellig zu werden. Dort wurde auch bestätigt, dass es sich um einen Blasensprung handele. CTG weist leicht niedrige Herztöne auf, sonst aber alles ok. Leider ist die Station heute sehr voll, sodass sie erst überlegten mich in ein anderes KH zu fahren. Jetzt habe ich jedoch noch ein Zimmer bekommen in meinem Wunschkrankenhaus, nur die Wehen lassen auf sich warten. 24h lassen sie uns noch Zeit und würden dann Morgen früh einleiten, falls sie nicht von allein kommt. Bisher habe ich keine Schmerzen, außer diesen doofen Armzugang, der ist etwas unangenehm. Hoffe dass der mich bald nicht mehr so stört. Liebste Grüße

von Josie29 am 13.05.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von Josie29

Ich bin damals mit richtigem Blasensprung ins KH und es ging auch nicht gleich mit Wehen los.Die Hebamme hat dann kräftig am Bauch gerüttelt und dann gings ab. Frag doch mal nach.Man kann ja alles probieren.

von Mützipütz am 13.05.2021, 17:48



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Danke für den Tipp. Ich laufe hier nur auf und ab und mache Hüftkreisen, aber ob das wirklich hilft weiß ich auch nicht. Wie lange hat es bei dir dann noch gedauert?

von Josie29 am 13.05.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Josie29

Wie spannend! Drücke dir die Daumen... zum Glück dürftest du in deinem wunschkrankenhaus bleiben.

von Bambini2009 am 13.05.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Josie29

Wie spannend! Drücke dir die Daumen... zum Glück dürftest du in deinem wunschkrankenhaus bleiben.

von Bambini2009 am 13.05.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Josie29

Nach dem Rütteln ging es sofort los und richtig effektiv sogar.Dann waren es nur noch 3Stunden.

von Mützipütz am 13.05.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von Josie29

Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt erleben darfst

von Tanja_1989 am 13.05.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Habt vielen lieben Dank! Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt:) Nur leider regt sich noch nichts.

von Josie29 am 13.05.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Josie29

Hallo! Bei mir war es auch so. Höher Blasenriss und es tropfte immer wieder mal. Im Krankenhaus habe ich dann den Wehencocktail getrunken und 3h danach ging es los. 13 Uhr Cocktail, 22:19 Uhr Geburt Alles Gute!!

von Starbucks87 am 13.05.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

@Starbucks87 Was genau hast du denn bekommen als Wehencocktail und waren die Wehen dann aushaltbar? Liebe Grüße

von Josie29 am 13.05.2021, 23:09



Antwort auf Beitrag von Josie29

Hoffe für euch, es ging ohne Einleitung los

von Goodvibes am 13.05.2021, 23:09



Antwort auf Beitrag von Josie29

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Blasensprung bei 37+3 und die ersten zaghaften Wehen haben 22 Stunden auf sich warten lassen. Habe dann nochmal Zeit rausschlagen können für die Einleitung bis 34 Stunden nach Blasensprung, die kleine kam dann nach 32 Stunden. Es hilft manchmal Beckenkreisen im Wechsel mit tiefer Hocke und Wärme zumindest im Rücken. In Rücksprache mit der Hebamme kannst du auch Brustwarzen Stimulation versuchen, das half mir bei beiden Geburten die Wehen einzuleiten. Warme Wanne (die Oberärztin bei mir meinte wäre heutzutage nicht mehr als Infektionsrisiko gesehen?) Hast du den Zugang wegen Antibiose gelegt bekommen? War bei mir so, fand den auch störend er blieb aber die ganze Zeit. Rückblickend würde ich das nächste Mal gegen Ende der Geburt darauf verzichten. Ich drücke dir fest die Daumen! Mein Gebärmutterhals war am Vortag noch 4cm und Kopf nicht im Becken, am Ende war es trotzdem noch ohne Einleitung möglich.

von Elchkäfer am 13.05.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Josie29

Drücke dir die Daumen, dass es bald von allein losgeht In meinem Krankenhaus kann man es vor dem Wehentropf noch mit Globuli und Tee in Kombination mit der Wanne versuchen. Vielleicht ginge das bei dir ja auch ? Aber Hauptsache, es geht irgendwie voran

von Sporty87 am 14.05.2021, 06:24



Antwort auf Beitrag von Josie29

Ich drücke euch die Daumen das es schnell los geht und ihr kuscheln könnt.

von Sarii24 am 14.05.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Leider ging es nicht von allein los und danke euch für die Wünsche und Tipps was ihr so gemacht habt. Nur leider haben sie hier nichts wirklich umsetzen können. Ich habe heute Vormittag die erste Pille zur Einleitung erhalten und heute Nachmittag die 2. Leider bisher ohne Erfolg. Noch immer keine Wehen, nur leichtes Ziehen in den Seiten und Rücken, das wars aber. Mal sehen ob ich noch eine 3. benötige. Eig wollte ich so viel wie möglich auf Medikamente verzichten. Zu dem Zugang: ich muss ein Antibiotikum alle 8 Stunden erhalten, aufgrund des Blasensprungs und dem Infektionsrisikos.

von Josie29 am 14.05.2021, 18:32