Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Blasenentzündung - Wer hatte das schon mal in der SSW?

Thema: Blasenentzündung - Wer hatte das schon mal in der SSW?

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat bei mir letzten Donnerstag eine leichte Blasenentzündung festgestellt und ein Antibiotikum verschrieben. Wir sind so verblieben, dass ich es bis heute mit viel Trinken und Warmhalten in den Griff zu bekommen versuche, bevor ich das Antibiotikum nehme. Eben habe ich mit Harnteststreifen getestet: Nitrit und Leukozyten sind positiv, d.h. die Entzündung ist nach wie vor da. Ich tue mir schwer, Antibiotika zu nehmen, weiß aber natürlich um die Gefahren einer verschleppten Blasenentzündung... Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Oder ein Antibiotikum bereits nehmen müssen? Lieben Gruß Anna

von Anna Kniff am 21.10.2019, 11:45



Antwort auf Beitrag von Anna Kniff

Sorry, irgendwie bin ich mit meiner Frage im falschen Monatsbus gelandet. Natürlich freue ich mich über Antworten, aber ihr werdet momentan andere Sorgen haben. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits entbunden haben, und alles Gute für alle, die kurz davor stehen!

von Anna Kniff am 21.10.2019, 12:21



Antwort auf Beitrag von Anna Kniff

Ich habe in der 35 ssw 10 Tage Antibiotika nehmen müssen. Lag dafür auch im KH. Hatte einen Blasensprung oberhalb vom Bauch und meine Entzündungswerte waren sehr hoch so das ich Fieber bekam. Es gibt Antibiotika das du nehmen kannst ohne Bedenken. Mir hat es sehr geholfen sonst wäre meine Maus schon da. Dir Gute Besserung

von SusiSue am 21.10.2019, 12:56



Antwort auf Beitrag von Anna Kniff

Diese Schwangerschaft bereits zwei mal inklusive Antibiotika

von Newcomermutti am 21.10.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von Anna Kniff

Huhu, ich hatte dreimal eine, zweimal davon mit Antibiotikum Kennst Du die Seite Embryotox.de? Da kannst Du nachschauen, welches Medikament Du in welchem Stadium der Schwangerschaft (nicht) nehmen darfst. Ich weiß leider nicht mehr, wie meins hieß, aber das war kein Problem. Es war eine Packung á sechs oder sieben Tabletten, die ich komplett nehmen sollte, danach war die Infektion weg. Gute Besserung!

von Little My am 21.10.2019, 16:58



Antwort auf Beitrag von Anna Kniff

Ich habe über Anfang September eine Blasenentzündung bekommen. Die ist erst vor 1 Woche weg gegangen. Habe auch kein Antibiotikum genommen, sondern habe 2 mal in Abstand von 2 Wochen, so in Pulver Zeug bekommen, der FA sagte das wäre extra was Schwangere nehmen dürfen. Ist so ein einmal Ding zum trinken. Mir hat es nix gebracht. Wie gesagt vor 1 Woche ist die Entzündung im Urin erst weg gewesen. Ich musste einfsch alle 5-10 min manchmal auf die Toilette, konnte nie richtig das Haus verlassen. Ich habe sehr viel getrunken. Manchmal 1 Liter Tee auf einmal da gab es dann Linderung für 1-2 Tage wenigstens etwas. Ich hoffe es geht schnell weg ich weiß wie ätzend das ist. Gute Besserung

von Izzy_96 am 21.10.2019, 19:47