Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Blähungen

Thema: Blähungen

Hallo ihr Lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser Kleiner wird in knapp 3 Wochen schon 1 Jahr Leider wird er immer wieder von Blähungen geplagt und das nur nachts. Kennt das jemand von euch auch oder hat eine Erklärung dafür? Bin mittlerweile ratlos und ständig schlaflos

von Reschi3 am 19.12.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Ja wahnsinn wie die Zeit vergeht! Hier ist allerdings noch Zeit bis Februar mit dem 1. Geburtstag. Wegen den Blähungen: du kannst versuchen ihr vor dem schlafen sab simplex bzw Lefax Liquid (hat bei uns VIEL besser gewirkt!) zu geben. Viele haben auch gute Erfahrung mit einer Bigaia-Kur gemacht. Aber ich denke, wahrscheinlich ist der Darm einfach noch im Aufbau, manche Kinder haben damit einfach etwas länger zu kämpfen. :-/ meine Große hatte auch ziemlich lange Blähungen, die kleine jetzt nur ganz minimal, dafür neigt sie zur Verstopfung. Stößt sie denn auf nach dem Trinken? Und weint/schreit sie viel? Auch davon können Blähungen kommen.

von Menixe am 20.12.2018, 14:13



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Hör mir auf, das löst schlimme Erinnerungen an die Anfangszeit wach. Ist ja total komisch, dass er damit zu kämpfen hat. Hast du mal den Kia drauf angesprochen? Und wenn du ihm abends etwas Fencheltee gibst? Oder unter den Brei mischt, wenn er ihn nicht trinken mag. Das würde mir spontan dazu einfallen. Wie lange geht das nun schon mit den Blähungen?

von Lynn am 20.12.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Hat unser Kleiner auch. Er wird aber erst am 01.03. 1 Jahr. Ich vermute die Gläschen ab 8. Monat sind mit schuld. Da ist fast jedes mal Zwiebel und sehr oft Paprika drin. Davon bekomme ich ebenfalls Blähungen. Mit Fencheltee wird es bei uns leider nicht besser. Ich hoffe es vergeht wieder wenn der Darm sich an das Essen gewöhnt hat und wenn nicht muss er das wohl wie ich meiden.

von sunshine59 am 21.12.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von Reschi3

Hallo. Unser großer hatte das auch ganz schlimm bis er ca 15monate alt war. Auch nur nachts. Im nachhinein glaube ich, es lag viel am Abendbrei . Er hat sich nachts gewunden vor schmerzen. War untröstlich. Dann habe ich abends nur noch gestillt und immer gut aufstoßen lassen. Dann würde es besser. Irgendwann ging dann auch der abendbrei besser.

von milkyway82 am 24.12.2018, 10:15