November Mamis

Forum November Mamis 2016

Blähungen

Thema: Blähungen

Hello Ladys Meine Schwester hat mir heute Espumisan mitgebracht für den kleinen weil er zur Zeit Blähungen hat. In der Packungsbeilage steht aber nur wie viel ml er nehmen soll aber nicht wie oft und wie lange. Wie handhabt ihr das ? Meine Schwester meinte ist genau wie sab simplex nur ne andere Marke. Und kann ich ihm das jetzt auch prophylaktisch geben ? Danke euch

von pjulenni am 19.12.2016, 19:59



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Zu Sab Simplex meinte der Arzt, nicht in die Flasche sondern vorher auf einem Löffel. Eher nur abends, weil da eher die Probleme bestehen (Es sei denn, es ist bei euch anders) und immer mal wieder absetzen zwischendurch, vielleicht hat sich das Problem ja inzwischen gelöst. Also eher nicht prophylaktisch. Zumindest nicht durchgehend...

von Leela0815 am 19.12.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Mir wurde zu Sabsimplex gesagt, man könne es bedenkenlos vor jeder Flasche auch über einen längeren Zeitraum geben. Wir machen das auch. Das andere kenne ich nicht, da kann ich dir leider nix zu sagen.

von Pedi86 am 19.12.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Soweit ich das weiß wird das nicht verstoffwechselt, es geht quasi so durch den Verdauungstrakt durch. Ehrlich gesagt, ich geb das gerade am Nachmittag / Abend schon prophylaktisch. Wenn er erstmal Bauchschmerzen hat, ist es ja schon etwas spät dafür

von Minne am 19.12.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wenn man es wie SabSimplex anwenden kann dann in jede Flasche bzw vor jedem stillen Geht auch prophylaktisch weil es nicht im Körper aufgenommen wird sondern nur die Luft bindet und wieder ausgeschieden wird. Ich gebe es seit Geburt und wir hatte noch nie Blähungen oder ähnliches Habe das bei all meinen Kindern so gemacht

von PaHe am 19.12.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von pjulenni

So wie ich den Beipacktext lese kann man das zu jeder Still- bzw. Flaschenmahlzeit geben

von buburuza am 19.12.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Aber Pass auf das er sich nicht selbst erschrickt wenn er dann mit espumisan Pupsen muss Is meinem nämlich passiert. bin abgebrochen vor lachen. Auf Dauer hab ich aber auch keine Erfahrung. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es wirkt

von Junikäfer123 am 20.12.2016, 11:30