November Mamis

Forum November Mamis 2020

Blähungen und Bauchweh

Thema: Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe alle dürfen inzwischen kuscheln und sind gemütlich in die Kuschelzeit gestartet. Mein Bauchzwerg ist inzwischen schon 5 Wochen bei uns die Zeit rast. Seit dieser Woche hat sie allerdings vermehrt Bauchweh und Papst ordentlich. Die Kinderärztin hat uns deshalb Windsalbe und Kümmelzäpfchen als Tip mitgegeben und wir geben jetzt nicht mehr die Vitamin D Tabletten sondern das Öl. Fahrrad fahren mit den Beinchen hilft ihr auch. Wie ist das bei euch? Habt ihr noch andere Tips? Es fällt ja schon schwer den kleinen so beim Leiden zuzuschauen Wie ist es

von Kugelzeit2020 am 12.12.2020, 09:46



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Huhu, hatte unser Kleiner heute auch. Bei ihm hat der Fliegergriff ganz gut geholfen und ich hab meine warmen Hände auf seinen Bauch gelegt und langsam im Uhrzeigersinn gerieben. Danach ist er auf meinem Bauch eingeschlafen. Toi toi toi und gute Besserung

von Yvi2020 am 12.12.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Hallöchen, unser Babymann ist jetzt 12 Tage alt und hat seit einigen Tagen auch Probleme. Er tut sich genauso schwer wie seine Schwester damals und bereitet uns vor allem abends echt laute Stunden, er tut uns auch sehr leid. Wir halten uns mit Bigaia inkl. Vit. D Tropfen und Sab Simplex über Wasser. Kümmelzäpfchen habe ich hier auch liegen, die haben aber bei unserer Tochter schon nichts gebracht und daher habe ich es jetzt noch nicht ausprobiert. Lese mal fleißig mit, vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp. Ansonsten hilft nur durchhalten. In ein paar Wochen hat sich alles reguliert

von LinchenBienchen am 12.12.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Meine kleine hat trotz Milchnahrung die ärgsten Blähungen. Kümmelzäpfchen helfen nix. Rausmassieren im Uhrzeigersinn hilft und den fliegergriff. Für den blähbauch haben wir Antiflat Tropfen. 3 mal 8 Tropfen täglich helfen am besten, aber trotzdem hat sie Blähungen. BiGaia Tropfen sind teuer und helfen nix fand ich schon bei meinem Sohn. Ein kirschkern Kissen auf den Bsucj legen hilft etwas, da entspannt sich der Bauch! Alles gute und wir halten Durch, aber ja die kleinen so leiden zu sehen ist nicht gut.

von mirella_30 am 12.12.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Bei uns hilft es sehr morgens Bigaia zu geben, Vit. D bekommt sie in Tropfenform auch morgens einen Wir füttern mit der Flasche und lassen das abgekochte Wasser 2 Minuten lang mit Fencheltee ziehen und wir kaufen nur noch Babywasser anstatt Leitungswasser zur Zubereitung (hab gelesen Kalk könnte Bauchweh verschlimmern, haben hier sehr kalkhaltiges Wasser) - wenn man stillt kann man das natürlich nicht so umsetzen aber Muttermilch ist ja sowieso bekömmlicher :) Kümmelzäpfchen haben wir nur gebraucht als sie mal Verstopfung hatte vor 2 Wochen

von khaleesi_daenerys am 16.12.2020, 01:23



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Meine Maus hatte arg schlimme Koliken, hier mal ein paar Anregungen -SabSimplex /Lefax - Chamomilla/Osaflat Globuli/ -Windpulver -Tamany Windsalbe -1/2 Kümmelzäpfchen von Wala -Kümmelzäpfchen von Pädia -Kümmelöl von der Bahnhofsapotheke zum einreiben -Turnübungen -Fliegergriff hilft unglaublich gut -Traubenkernkissen -warm baden -etwas Fencheltee zu viel könnte das Problem verstärken -wenn du stillst könntest du fenchel kümmel trinken das soll in die Muttermilch übergehen und könnte helfen - Bäucherchen machen lassen -massieren immer im Uhrzeigersinn Wenn gar nichts mehr ging haben wir Windi Pupsröhrchen angewandt danach ging es ihr sehr viel besser Durchhalten Lg

von Happy-day am 20.12.2020, 21:59