August Mamis

Forum August Mamis 2010

Bitte um Hilfe

Thema: Bitte um Hilfe

Hallo, hab da mal ne Frage. Bin jetzt in der 37. SSW und bei mir tut sich rein gar nichts. Keine Wehen, kein harter Bauch...nichts. Mumu fest geschlossen, GMH noch nicht verkürzt volle 4,2 cm immer noch. Bauch senkt sich natürlich auch noch nicht mal im Ansatz. Es passiert einfach nichts. Meine Ärztin meinte schon, dass ich wohl übertrage und wenn sich weiterhin nichts tut, dass dann wohl auch ca. 10 Tage nach ET eingeleitet wird, was ich eigentlich nicht so gerne möchte. Habt ihr denn irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich das ganze selbst etwas vorantreiben kann? Himbeerblättertee bringt bisher nichts und mit Heublumendampfbad soll man wohl erst in der 38. Woche anfangen. Was kann man noch tun? Danke euch schonmal.

von opossum83 am 17.07.2010, 15:20



Antwort auf Beitrag von opossum83

Huhu Nachbarin, ich denke, mehr als abwarten kann man nicht tun - die Kinder kommen, wann sie es wollen. Ich hab mir heute Zimt, Bitter Lemon (aber nur ein Glas pro Tag) und Ananas gekauft - allerdings verspreche ich mir keine Wunder dadurch Letztendlich kann auch ohne langfristige vorherige Wehen und dem anderen Kram ganz schnell die Geburt beginnen. Viele Grüße, Eva

von Kristallschatz am 17.07.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von opossum83

Herzchen so einen Befund hatte ich auch mal.Der Arzt im Krankenhaus meinte auch,das es gewiss noch mindestens eine Woche dauert,bis Baby kommt. Joa 12 Stunden später war er da.Und das nur nach ca. 4 Stunden Wehen. Alles ist möglich. lG

von Alexa1909 am 17.07.2010, 15:43



Antwort auf Beitrag von opossum83

Auf die Aussage deiner Ärztin würde ich jetzt noch nicht allzu viel geben. Bei meiner Großen hatte sich mein Bauch auch nicht gesenkt, ich hatte weder Senkwehen noch sonst irgendwelche Anzeichen. Zwei Tage nach ET ist meine Maus dann aber ganz spontan gekommen (viereinhalb Stunden nach Blasensprung, also auch schnell), obwohl man mir noch zwei Tage vorher gesagt hat, dass sie noch sehr hoch sitzt. Also mach dich bloß nicht verrückt, du hast doch noch Zeit!

von Tessa82 am 17.07.2010, 16:03



Antwort auf Beitrag von opossum83

Huhu, das Problem ist, wenn dein Zwerg noch nicht raus möchte bringen alle diese Dinge rein gar nichts.. Bei meinem Sohn hatte ich noch diesen Wehentee aus Verbenkraut, Ingwer und Zimt. Der hat zwar Wehen gebracht, die aber nicht wirklich viel bewirkt haben. Ihr habt doch noch 3 Wochen. Wenn du über den ET gehst ist doch auch nicht schlimm, oder? Manchmal geht es dann ganz schnell LG

von emanskii am 17.07.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von emanskii

ich denke auch, mach Dich doch nicht drei Wochen vorher schon verrückt. Bei meiner Großen hat sich auch nichts getan bis zum ET. Ich habe dann zwar übertragen, aber sie kam 6 Tage nach ET spontan und ohne Einleitung zur Welt. Ich finde solche Aussagen von den Ärzten auch echt total doof und verantwortungslos. Genauso wie manche Sagen, alles schon schön weich, das geht nicht mehr lange. Dann wartet man und wartet und letztendlich kann es dann trotzdem noch übertragen werden. Also entspann Dich und lass es auf Dich zukommen. LG Anja

von Marie&Sarah am 17.07.2010, 16:13



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Hallo, Ach das heißt noch lange nichts.Es könnte trotzdem in jeden Moment los gehen. Nicht so denken. Du könntest es mit Sex probieren oder richtig Putzen. Ich hatte seid der 16 Woche Wehen und meiner kam genau am ET.Wo man eigentlich denkt Baby kommt eher. Alles gute

von Cindy_18 am 17.07.2010, 18:08



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Sex ist gut...da kann ich meinen Schatz bei den Temperaturen nach täglich 14 Stunden Arbeitszeit derzeit nun wirklich gar nicht begeistern...putzen tu ich ja fast jeden Tag schon...aber danke für eure Beiträge. Werd einfach abwarten und Tee trinken

von opossum83 am 17.07.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von opossum83

wie wäre es mit geburtsvorbereitender Akupunktur? kannst ja mal googeln. ich hatte das bei meinen beiden ersten SS und jetzt auch wieder (Mo ist meine 3. Sitzung). Grußi und bitte nicht verrückt machen lassen Sylvi

von Augustine2010 am 17.07.2010, 19:58