Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Bitte Daumen drücken

Thema: Bitte Daumen drücken

Hallo, brauche alle eure Daumen! Nachdem beim großen Zuckertest alle Werte deutlich erhöht waren musste ich jetzt seit 5 Tagen 6x am Tag Blutzuckerwerte messen. Heute muss ich zur Auswertung und dann wird entschieden, was für Maßnahmen veranlasst sind. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, die Werte schwanken total gestern z.b. war der Nüchternwert früh zu hoch. Dann hab ich -mit ausdrücklicher Erlaubnis- einen Kinderschokolade-Muffin gegessen. Meine Tochter hatte Geburtstag. Danach ist der Wert runter und war völlig ok....muss man das verstehen?!?! Ich hoffe soooo sehr, dass ich ums Insulin-spritzen rum komme!

von Julia226 am 16.03.2018, 08:17



Antwort auf Beitrag von Julia226

Alle Daumen sind gedrückt. Ich fühle mit dir

von Regina87 am 16.03.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von Regina87

Danke! Hab noch ne Woche Galgenfrist Weiter beobachten, aber nur noch früh und 3x täglich nach dem Essen messen...Nächsten Freitag wieder Kontrolle... kostet zwar alles VIEL Zeit (1 Stunde hin, 1 Stunde zurück, 1 Stunde Wartezimmer, 20 Minuten Besprechung) aber ich bin um jeden Tag froh, den es ohne spritzen geht! Und weiß gleichzeitig,dass mein Baby gut überwacht ist und nichts passieren kann

von Julia226 am 16.03.2018, 13:51



Antwort auf Beitrag von Regina87

Schauen die dann auch nach dem Baby? Hab am 27.3 meinen ersten Termin. Na wenn dass so viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich froh, dass ich BV habe

von Regina87 am 16.03.2018, 14:06



Antwort auf Beitrag von Julia226

Nein, nach dem Baby schauen sie wohl nur bei extremen Werten, dann schicken sie einen aber wahrscheinlich im KH.

von Julia226 am 16.03.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von Julia226

Ich bin auch in der kontrollphase. Ich habe Zettel für den Fa mitbekommen, auf dem er den bauchumfang messen soll. Ich habe es bei meinem Sohn gehabt. Deswegen die Kontrolle jetzt. Derzeit sind meine Werte aber ok

von saje1985 am 16.03.2018, 21:28