September Mamis

Forum September Mamis 2013

binden für wochenfluss

Thema: binden für wochenfluss

Leute was für binden kauft ihr da? bin der absolute tamponsfan und kenn mich damit absolut nich aus -.- hiiiiilfe! grüßle

von neptune am 22.06.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von neptune

Hallo, ich habe mir gerade die always maxi long super und die always maxi comfort & protection night geholt. Ich denke die sollten für die erste Woche, gut sein, bei der vergangenen Schwangerschaft konnte ich recht schnell auf die normalen Always long (also die dünnen) umsteigen. Verdammt, ich sehe gerade dass die keine Flügel haben - was ich eigentlich wollte. Also Flügel dazu kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte auch mal die DM hausmarke probiert, aber mit denen kam ich nicht so gut zurecht.

von Kloudo am 22.06.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von neptune

Ich bin auch absoluter Tampon Fan - und muss erst nochmal nachfragen ab wann man auf Tampons umsteigen kann.... Also bei der letzten SS habe ich im KK die super Dicken benutzt (waren glaub ich von Always - aber wirklich dicken.) Daheim dann die etwas dünneren mit Flügel (die super Dicken gab es damals mit Flügel nicht) Muss aber auch erst mal im Laden schauen was es denn alles gibt - mit Flügel sind immer super da ich immer Angst habe es verrutscht was.

von Sonneblume200208 am 22.06.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von neptune

hallo, ich schleich mich mal ein... ich muss mich nicht mehr mit dem thema befassen, da mein töchterchen jetzt 10 wochen alt ist, aber ich möchte meine erfahrung weitergeben. für den wochenfluss solltet ihr binden nehmen ohne plastik, da plastik schlecht fürs klima ist und zu infektionen führen kann. zu epfehlen sind die pelzys. sind richtig dicke surfbretter, die man aber die ersten tage wirklich braucht. bekommt man im dogeriemarkt. liebe grüße und alles gute

von Amaryllis am 22.06.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von neptune

Ich hatte bisher nach jeder Geburt sie Maxi von Camelia und war auch immer zufrieden damit. Man liest auch nur gutes drüber wenn man mal im Netz schaut. Später wenn es weniger wurde bin ich dann auch zu Always gewechselt, aber gerade wenn man genäht wurde sind diese nicht zu empfehlen weil sich die Fäden in dem Netz verharken können was recht schmerzhaft sein soll. lg

von Babyperle am 22.06.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Babyperle

Ich musste genäht werden, hatte aber keine Probleme mit verhakelnden Nähten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur glück. Da ich die Binden eh bei jedem Toi-Gang gewechselt habe - sprich alle 1-2 Stunden, hatte ich auch kein Problem mit dem Klima. Ich fand diese "Lappen" die man auch im Krankenhaus bekommt einfach nur schrecklich. Die rutschten und weiß gott was nicht noch alles.

von Kloudo am 22.06.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von neptune

Meine Hebamme hatte mir schon beim ersten Kind die Camelia Maxi empfohlen und ich war recht zufrieden. Sie sagte auch, die mit dem Plastik solle man unbedingt vermeiden, weil es oft zu Infektionen kommen kann.

von Jimmyfreak am 22.06.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von neptune

Ich Schleich mich mal aus Juli ein. Ich habe bei meinen ersten Sohn und werde auch jetzt wieder, die von camelia nehmen. War damit sehr zufrieden.

von xKatja am 22.06.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von neptune

danke für eure Hilfe. bin echt überfordert gewesen! dann gucken wir mal beim nächsten Einkauf was sich finden lässt ;-)

von neptune am 22.06.2013, 15:26