Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Bin zurück gemischtes Ergebnis

Thema: Bin zurück gemischtes Ergebnis

Danke fürs Daumen drücken :-) Beide Herzen sind noch da und beide sind so erstmal Super entwickelt SSL 6,3 cm SSL 5,5 cm Der Arzt meinte beide schon sehr groß für die Woche :-)) Herzdurchblutung ist auch okay und Nasenbeine waren vorhanden. So nun das nicht ganz so tolle der eine Zwilling hat eine auffällige Nackenfalte etwas zu dick. Das kann auf eine Trisomie hindeuten - muss aber nicht :-/ In der 18 SSW haben wir noch einen Kontrolltermin und dann wird ggf an diesem Tag (02.09.14) auch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht... Bin jetzt erstmal froh das so weit alles okay ist aber auch ziemlich durcheinander wegen Fruchtwasseruntersuchung und die Gefahrenabwägung usw mmh weiß nicht ob ich das will.... Der Arzt meinte durch die Kübstliche Befruchtung und die auffällige Nackenfalte sollte man darüber nachdenken... LG ich Ruhe mich jetzt erstmal aus bin emotional echt geschafft...

von Kugelfisch1986 am 22.07.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hauptsache beide Herzen schlagen. Drücke die Daumen, dass beide gesund sind.

von DanniH. am 22.07.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Wenn ihr Sicherheit wollt, dann solltet ihr den Test durchführen lassen. Es ist doch schön, dass deine Babys so gut gewachsen sind und der Arzt ansonsten zufrieden mit der Entwicklung ist. Liebe Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 22.07.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hier beide von der Seite

von Kugelfisch1986 am 22.07.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Erstmal gut das alles in Ordnung ist! Ihr müsst für euch abwägen ob ihr eine amniozentese machen lassen wollt oder nicht, die Entscheidung kann euch leider niemand abnehmen. Besprecht das in Ruhe und lasst es erstmal sacken. Aber freut euch auch darüber das es beiden gut geht und sich beide gut entwickelt haben, die Bilder sind wunderbar!

von rosesforever am 22.07.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Einschleich... Du hast noch Zeit!Warte erst mal ab! Bei meiner Enkelin war die Nackenfalte auch sehr auffällig. Nach ca.3Wochen sah sie schon viel besser aus...sie wurde völlig gesund geboren. Alles gute!

von Flora61 am 22.07.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hey kugelfisch, glaub mir, bei der messung gibt es oft auffälligkeiten die mütter total grundlos nervoes machen, weil sie sich später wieder auskuriert haben. Wenn das nasenbein in ordnung war ist das ja auch ein indiz für keinen gendefekt.

von Anniinna am 22.07.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Schön das beide Herzchen schlagen. Kann verstehen das du jetzt aufgewühlt bist. Ruh dich erst mal sus. Bei einer Freundin wurde das auch festgestellt und ihr Sohn ist völlig gesund geboren :) Drücke die Daumen

von motte86 am 22.07.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Schön das es beiden gut geht! Ich würde auch sagen mach dich nicht verrückt, hab auch von so vielen gehört, bei denen es festgestellt wurde und die dann ein top fites Baby auf die Welt gebracht haben... Die Entscheidung kann euch natürlich keiner Abnehmen, aber letztendlich werdet ihr das beste daraus machen! Ich glaube trotzdem das alles gut wird bei euch Ganz ganz liebe Grüße

von Sandy1987 am 22.07.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hallo liebe Namenskollegin.. Wollte Dir nur sagen dass ich mir einbilde gelesen zu haben, dass einer der neuen Bluttests (harmony, praena oder panorama) auch bei Zwillingen möglich ist.. Lies mal nach oder frag im Expertenforum Dr. Hackelöer.. Wär dann risikolos! Alles Gute und LG kugelfisch

von kugelfisch77 am 22.07.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Mir wurde heute erklärt von dem Doc das der Bluttest zwar möglich ist aber nicht Aussagekräftig also nicht 100% bei Zwillingen und der Arzt riet davon ab viel Geld kostet das und bei Zwillingen nicht eindeutig. LG

von Kugelfisch1986 am 22.07.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Als es bei und noch zwei waren habe ich mich auch mit der Thematik befasst und da hieß es in der Klinik auch das die Bluttests bei Mehrlingen nicht empfohlen werden.

von rosesforever am 22.07.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

also ich seh das jetzt erstmal positiv! beiden geht es gut und sie entwickeln sich toll! in vielen fällen ist da eine auffälligkeit und dann später ist das kind ganz gesund und alle aufregung war umsonst. ist jetzt für mcih leicht gesagt, aber: hauptsache deinen beiden geht es gut! sie können immer etwas haben oder bekommen, aber so lange nichts feststeht, bitte denk positiv. gerade bei zwillingen braucht dein körper kraft!

von kloeschen11 am 22.07.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

freu dich darüber dass es ihnen gut geht. wenn ich dich richtig verstanden habe, ist mit den herzen soweit alles gut. das ist ein gutes zeichen, denn eine trisomie tritt oft mit einem herzfehler auf. daneben hab auch ich eine freundin, mit zwei auffälligen messungen und zwei gesunden kids. ich finde es soll jeder für sich entscheiden, ob er weitere untersuchungen möchte. denke aber man muss dann auch wissen, dass man bei einem schlechten ergebnis etwas tun will... sonst setzt man die kids meiner meinung nach für nichts einem unnötigen risiko aus. aber wie gesagt, das ist meine ansicht... versuch dich am positiven und an deine tollen bildli zu freuen!

von gusi am 22.07.2014, 15:55