Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

bin wieder zu hause

Thema: bin wieder zu hause

so wie mausi schon geschrieben hat hat man nun den verdacht in eine diagnose umgewandelt gott sei dank ist es aber nur eine leichtere form der myotonie aber wohl doch eine recht seltene deswegen kam man jetzt erst drauf es ist eine hyperkaliämische periodische myotonie das heißt die membanen der muskeln leiten nicht so gut was zu zeitweisen lähmungen und steifigkeit der muskulatur kommt gut zu wissen was man hat weil man wohl doch einiges beachten muss wegen narkosen usw aber das wird man mir dann alles genau in der human genetik erzählen hoffe nur das die da nicht noch mehr so ne grauenhaften diagnostik verfahren machen mir hat man gestern nadeln in die muskeln geschoben und damit die aktivität und das krampf potential gemessen und dabei gab es wohl dann den aufschluss das es tatsächlich eine erbkrankheit ist na mal abwarteb am 5.8. muss ich zum organscreening vom baby in die klinik und da wird dann aufgrund der befunde abgeklärt was es jetzt für die geburt bedeudet...

von niti0206 am 03.07.2010, 13:46



Antwort auf Beitrag von niti0206

Schön das du wieder da bist! Ich drücke dir die daumen, dass du ganz normal das Baby bekommen kannst!

von mausi87hb am 03.07.2010, 14:07



Antwort auf Beitrag von niti0206

Ohje, ich wünsche dir alles, alles Gute!! LG Meike

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir toi toi toi! du hast aber schon kinder oder? war das denn bei deren geburt kompizierter?

von elki am 03.07.2010, 21:36



Antwort auf Beitrag von elki

also die letzten beiden geburten waren kompliziert und endeten beide im kaiserschnitt mit voll narkose... deswegen ist jetzt eine genaue besprechung anhand der diagnose mit der geburtsklinik wichtig ich habe mich nun entschieden das ich in der klinik in der ich jetzt war ich auch entbinde weil dann einfach auch die gyn direkt rücksprache mit den neurologen haben könne die bei mir jetzt die diagnose gestellt haben. ich weiß auch das die klinik bereits die geburtsprotokolle meiner 2 kinder angefordert hat um zu sehen ob man vll doch noch was anderes außer sectio in angriff nehmen kann

von niti0206 am 04.07.2010, 10:49



Antwort auf Beitrag von niti0206

schön, dass du nun endlich eine diagnose hast und weißt was mit dir los ist. ich finde es auch toll, dass die klinik sich so bemüht um dir vielleciht eine natürliche geburt zu ermöglichen ich drück dir die daumen lg marlen

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 09:58



Antwort auf Beitrag von niti0206

Oh man, das hört sich echt nicht gut an! Ich hoffe, dass du durch eine gute Betreuung und vielen Informationen trotzdem eine schöne Geburt vor dir hast und das deine Kinder ausgelassen wurden von dem Gen. Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du keine schlimmen und schmerzhaften Untersuchungen mehr über dich ergehen lassen musst! Viele liebe Grüße von Jenny

von Gwenver am 04.07.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Gwenver

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen dass die folgenden Untersuchungen nicht mehr so schlimm und schmerzhaft werden. Aber diese ganze Krankheitsgeschichte hätte jetzt in der Schwangerschaft "nur" auswirkungen auf die Geburt, oder wie? GLG

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 13:32