Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

bin stationär aufgenommen wegen Nierenstau

Thema: bin stationär aufgenommen wegen Nierenstau

Morgen Mädels, ich bin die nach ins KH gefahren, ich hatte Höllenschmerzen in der linken Nierengegend. Nach dem CTG und allen Standarduntersuchungen war klar, dass ich einen Nierenstau habe. Diese Schmerzen !!! Hab aber einen Schmerztropf bekommen und momentan ist alles ruhig. Hab schon richtig Schiss davor, dass es wieder losgeht!! Littlestarling, du bist doch Spezialistin auf diesem Gebiet...was kannst du mir sagen/raten?

von MarinaFerrarra am 20.05.2018, 06:18



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Hi ich bin das. Ich hatte März 4 Wochen lang eine stauung und auch außerhalb der Schwangerschaft schon oft. Hast du Paracetamol und buscopan oder? Und ist es durch das Kind weil es einen harnleiter a klemmt? Dann gibt es nämlich spezielle Übungen die du machen kannst und weißt du welcher Grad die Niere gestaut ist? Du arme, das sind furchtbare Schmerzen hoffentlich schnelle Linderung

von Lisaleon am 20.05.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich weiß bisher leider nur dass es die linke ist. Nicht warum oder wie stark. Aber durch die Gebärmutter und den Druck halt meinte sie. Welche Übungen?

von MarinaFerrarra am 20.05.2018, 08:27



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Das heißt das kann auch wieder weggehen noch während der Schwangerschaft? Ich hatte irgendwas mit novo oder Nova und buscopan drin. Das wirkte auf der Stelle.

von MarinaFerrarra am 20.05.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Geh auf die Knie und auf die Ellbogen also ne Art vierfüsslerstand auf Ellbogen und bleibe so ne zeit lang und dann immer wieder machen. Das Kind entlastet so dem harnleiter und rutscht etwas mehr nach vorne so kann die Niere besser ablaufen

von Lisaleon am 20.05.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Naja es ist so das die schmerzen langsam erträglicher werden weil die Niere sich der stauung anpasst und sich etwas vergrößert. Was nicht so toll ist aber der Schmerz wird so erträglicher bzw geht ganz weg und wir sind jetzt schon weit. Das heißt die Niere wäre nicht sher lange vergrößert und wird nach der Geburt wieder die normaler Größe haben. Mach die Übung so kann es immer wieder abfließen im schlimmsten Fall gibt es eine schiene die hilft..

von Lisaleon am 20.05.2018, 08:34



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Huhu, hier auch so eine Spezialistin auf dem Gebiet in beiden Schwangerschaften. Viel trinken und nicht auf die linke Seite legen, sind so die Standard Sachen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 5 Tage lang unerträgliche Schmerzen und dann waren sie weg, bis zum Schluss war der Stau aber immer so 2. Grades. Er hatte sich in SL gedreht. Jetzt war es zum Glück noch kürzer und ich musste auch nicht ins KH. Hab es aber diesesmal beidseitig aber nur 1. Grades. Auch hier lag es vor allem an der QL des bauchzwerges. Es gibt die Option eine Nierenschiene zu legen, dass machen sie aber nur im Notfall. Ich denke man wird es erst einmal.so versuchen und sollten die Entzündungswerte zu extrem werden, meinte meine Urologin, holt man dann ab der 35 saw eher das Kind als noch was zu machen. Aber mach dich nicht verrückt. Vor 5 Jahren machten mich die Ärzte ganz wahnsinnig weil sie ständig von Frühwehen wegen der Schmerzen sprachen...da war ich aber auch erst in der 26 ssw. Und nachher war so weit alles ok. Also Kopf hoch!

von Erdnuss18 am 20.05.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Gute Besserung

von Fusssel am 20.05.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Hallo :-) also für Nierenstau bin ich zum Glück mal kein Spezialist ich bin zwar nierenkrank, also bei mir arbeitet nur noch die linke Niere einigermassen, aber Nierenstau hatte ich zum Glück noch nie. ich wünsch dir gute Besserung :-)

von littlestarling82 am 20.05.2018, 12:40



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich danke euch vielmals Also der Schmerz kam jetzt nicht wieder und ich möchte entlassen werden. Ich kann ja lieber wieder kommen wenn es wieder schlimm wird oder wenn es nicht ganz so schlimm ist, mit Tabletten versuchen...

von MarinaFerrarra am 20.05.2018, 14:14