Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Bin sooooo krank :-( Hilfe....

Thema: Bin sooooo krank :-( Hilfe....

Huhu Mädels, war heute nach 4 langen Wochen bei der VU :-) freu! Baby bleibt ein Mädel- dann kann ich wohl wirklich Rosa kaufen :-) Fühlte mich aber vorhin schon nicht! Halsweh und Husten und mir tut alles weh- so richtig dolle Gliederschmerzen! Püppi gehts aber gut. Nun sagt der Doc wenn ich aber fieber bekomme- das etwas höher geht, soll ich im KH anrufen- aahh ich hab Angst :-( Nun hab ich grad gemessen- 38C! Und nun? Hoffe es geht nicht weiter hoch!! Hatte das von euch schon jemand- hohes Fieber?? Was habt ihr gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar... LG aus dem glatten Hamburg Meli

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem glatten Bad Segeberg , erstmal gute und schnelle Besserung für Dich!!!! 38 ° ist doch erhöhte Temperatur, Fieber ist erst in Richtung 39,aber da Fieber Abends und Nachts meistens steigt,empfehle ich kalte Wadenwickel,die haben bei und bei meiner Tochter immer ganz toll geholfen. Leg Dich auf die Couch,nen Eimer kaltes Wasser daneben und dann immer schön neue Wickel machen(Handtücher gehen gut oder große Geschirrhandtücher,schön auswringen),sobald sich die Tücher erwärmen!!! Alles Gute für Dich,so sollte das Fieber nicht weiter steigen... Alles wird gut , LG, Britta

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, der FA meint schon "richtiges Fieber" - also hohe Temperaturen! Das ist dauerhaft wirklich nichts fürs Baby! Warum allerdings dann im KH anrufen?!? Mehr als Fieber senken (am besten in unsrem Fall ja mit alternativen Mitteln: Wadenwickeln, viel Trinken, Schlafen...) kann man ja erstmal eh nicht! War Anfang Dezember auch krank und war nicht mal beim FA. Mein Hausarzt hat mich krank geschrieben und ich hab geschlafen, geschlafen und nochmal geschlafen, Tee getrunken und so homöopathische Kombi-Tabletten genommen, Gripp-Heel glaub ich heißen die. Also, wie gesagt, wenn es keine andren Risikofaktoren gibt, würde ich den Kontakt zum Krankenhaus völlig überzogen finden!

von illiben am 06.01.2011, 19:46