Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

bin mal wieder weg + nachbarin bekommt im aug. 09 ihr kind

Thema: bin mal wieder weg + nachbarin bekommt im aug. 09 ihr kind

hallo, also da mein papa am samstag doch schon wieder nach kroatien fährt, rentner, was für ein leben. werde ich bei der hitze jetzt doch wieder zu ihnen fahren, er bekommt die kleine wohl erst wieder im okt. 09 zu gesicht. und noch was, was mir auf dem herzen liegt. unsere nachbarin (24 jahre) bekommt ende august ihr kind. die beiden haben allerdings viele haustiere. zu denen zählen ein großer hund, ein wellensittich und ein hamster. ach so, und ein fisch holen sie sich auch noch. alles tiere die ja sehr viel staub verursachen, bzw aufwirbeln, außer der fisch natürlich. jetzt meine frage: ist das überhaupt gut für so ein neugeborenen im staub aufzuwachsen und ständig dieser belastung ausgesetzt zu sein? uns erwachsene stört des ja nicht, aber so einem winzling? was meint ihr, soll ich das mal ansprechen, die haben sich glaube ich noch so gar keine gedanken darüber gemacht. danke für eure antworten lg marina

von mari82 am 02.07.2009, 12:54



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, hmmm, ich denke, es kommt drauf an wie sauber die Wohnung deiner Nachbarin ist. Klar, das sie mehr putzen muß und die Tiere z.B. Haare verlieren ( außer der Fisch ist ja klar ) aber ich denke nicht, das dies für das Neugeborene schädlich ist. Babys, die z.B. auf dem Bauernhof aufwachsen kriegen da viel mehr ab und haben meistens weniger Allergien als Stadtkinder. Ich würde die Sache gelassen sehen, außer, wenn die Wohnung total dreckig ist und deine Nachbarin net putzt, dann ist es was ganz anderes. Ich denke, das wenn ich so eine Nachbarin hätte, sie darauf nicht ansprechen würde. LG Monika

von Musikerin am 02.07.2009, 13:11



Antwort auf Beitrag von mari82

Ob es gut ist, kann ich dir nicht sagen. Wir haben vier Meerschweinchen in einem weitläufigen Gehege im Wohnzimmer und ich muß sagen, der Staub hält sich sehr in Grenzen. Bis vor kurzem gab es auch noch einen Zwerghamster, aber der ist leider verstorben. Ich bin der Meinung, dass wenn Kinder von Anfang an damit Aufwachsen, keine Probleme entstehen. Aber klar, sollten wir etwas merken, würden wir auch handeln Wir werden sobald Alina krabbeln kann die Schweinchen schützen und Alina später einen tiergerechten Umgang zeigen. Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 13:13



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo, ist eine nette Idee von Dir und Du meinst es auch bestimmt gut. ABER: ich gehe jetzt mal davon aus, der Haushalt der Nachbarin ist im Griff und die Tiere schon länger da; sprich sie kennt sich aus (Imfpungen, Entwurmungen, Sauberkeit, etc.pp) . In diesem Fall wäre ich "bedient" wenn ich Dir als Nachbarin Rechenschafft über meine Tiere und mein Kind und meine Haushalt ablegen sollte... Als Freundin sehe das anders aus. Aber als Nachbarin würde ich Dich abkanzeln... Mal abgesehen von dem Allergieschutz kann das Kind auch super soziale Beziehungen üben. Meine Kinder haben rote Haare, sie haben von dem roten Kater zuviele Haare geschluckt . Liebe Grüße von ela die immer noch den wissenschaftlichen Beleg sucht, daß Katzenhaare Widerhaken haben. Und das meine ich wirklich interressiert!

von wildbande am 02.07.2009, 13:52



Antwort auf Beitrag von wildbande

Was soll ich denn dann sagen bei moemntan 5 Hunden????? Gut einer ist noch in der Vermittlung, aber dann sind es trotzdem 4 Hunde.....Max lebt noch er findet es sogar klasse wie du hier sehen kannst nix für ungut aber ich finde du machst zu viele gedanken LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schließ mich meinen Vorrednern an *grins* LG Tina mit Pascal-Noel und Boomer unseren Schoßhund

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

ICH WILL SOFORT EINEN HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Kater ist ja schon der Hit, aber ich bin ja ein totaler Hundefääääääääääääään! Morgen gehen wir ins Tierheim. Ein Hund hier geht durch Allergie leider nicht. Aber Becca hat sich eine Patenschaft gewünscht und morgen lernt sie ihren Patenhund kennen...

von wildbande am 03.07.2009, 13:11



Antwort auf Beitrag von wildbande

hi mädels, vielen dank für die info. hätte ich es gewusst, hätte ich nicht gefragt. eure kids sehen goldig mit den tieren aus und es stimmt schon, die kinder vom land haben viel weniger allergien als die kids aus der stadt. die wohnugn von ihr ist natürlich voll in schuss und die tiere sind schon ewig im haus. sobald deren ihre motte auf der welt ist, haben wir schon vereinbart, dass wir gegenseitig babysitten werden. glg marina

von mari82 am 03.07.2009, 16:14