April Mamis

Forum April Mamis 2013

Bin ich gespannt :-)

Thema: Bin ich gespannt :-)

Hab Lena jetzt zum ersten Mal in ihr Zimmer in ihr Bett gelegt. Sie ist mir gerade beim Stillen eingeschlafen und da hab ichs ausgenutzt. Bin gespannt, wann sie es merkt :-). Man soll ja mit dem 12 Wochen Schub anfangen, Rituale einzuführen. Ich möchte den Mittagsschlaf im Kinderzimmer einführen. Bisher schläft sie bei uns im Bett. (Beistellbett). Noch ist Ruhe :-).

von Lunali2 am 04.07.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lunali2

Den Mittagsschlaf macht Martha schon seid knapp 4 Wochen in ihrem Zimmer :-) Viel Glück das es klappt! Sie werden so schnell groß. Bald ziehen sie aus :-(

von Sunshinelady1986 am 04.07.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Lunali2

da bin ich ja mal gespannt, wie deine maus das findet. ich hab bei sohnemann auch mit 6 monaten angefangen ihn zur mittagszeit in sein bettchen zu legen...runchen schläft noch im wagen draußen auf der terasse. liebe grüße

von Amaryllis am 04.07.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Lunali2

:-) bald ziehen sie aus :-))))))! Naja, ein wenig dauert es schon noch ;-). Ich hoffe auch, das es klappt. Wird wohl nicht immer ohne Protest klappen. Mit 6 Monaten erst? Wie hat das geklappt?

von Lunali2 am 04.07.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lunali2

naja...er war ein sehr anstrengendes baby und wir haben immer lange gebraucht bis er einschlief. ist heute noch so. er brauchte schon immer sehr viel nähe und deswegen haben lange gebraucht bis er keine angst mehr hatte. nachts hat er erst mit 1 1/2 in seinem zimmer geschlafen, aber auch nur die hälte der nacht und dann wieder bei uns im bett. ich hab da nix gegen. wer lieber bei uns schlafen mag, der darf auch gern :)

von Amaryllis am 04.07.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lunali2

so sehn wir das auch :-). Meine beiden großen sind in ihrem Bettchen eingeschlafen und nach ein paar Stunden lagen sie bei uns. Bis sie ca 7 oder 8 waren :-). Hab ich als Kind aber auch schon gern gemacht. Im Gräberle geschlafen :-). Aber ich möchte gerne, das Lena in ihrem Bettchen Mittagsschlaf hält. Nur wie ist das mit den Kindern immer? Wie man es gern hätte, wird es nur was, wenn die kids mit machen.

von Lunali2 am 04.07.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Lunali2

Hui, wie spannend. Ich hab das noch nicht ausprobiert. Hab immer Angst, dass sie da weint und das Bettchen dann mit negativen Erfahrungen verbindet. Weil es doch Abends so perfekt klappt. Da weint sie nämlich nur noch sehr selten. Und wenn, dann geh ich rein, streichel ihr ein bisschen über die Wange und sie schläft. Aber wenn sie jetzt den Mittagschlaf dort gar nicht mag...hmm. Weiß noch nicht, wann ich mich mal traue. Ich will ja auch nicht, dass sie denkt es sei schon Abend. Lasst ihr zum Mittagschlaf Licht ins Zimmer?

von Sunny_79 am 04.07.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also bei uns hat es genau 30 Minuten geklappt :-) und dann mußte sie spucken, weil sie nach dem stillen ja gleich eingeschlafen ist ohne aufzustoßen. Ich bin gleich rein und sie hat mich angegrinst. Ich hab den Rollo halb unten. Also nur leicht abgedunkelt aber noch genug Licht.

von Lunali2 am 04.07.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Lunali2

Hihi, na immerhin. 30 Minuten sind besser als nix. ;-) Das mit dem Rollo zur Hälfte ist eine gute Idee. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man es zum Mittagsschlaf nicht ganz dunkel machen soll, da die Kinder sonst durcheinanderkommen. Mal sehen wann ich es wage..

von Sunny_79 am 04.07.2013, 22:34