November Mamis

Forum November Mamis 2016

Bin ich Hormon gesteuert?

Thema: Bin ich Hormon gesteuert?

Die Diskussion wegen der tagesmutter kennt ihr ja schon. Es läuft am ende darauf hinaus das ich ja sooo zickig bin und ihn nur doof anmaule. Aktuell ist die Stimmung hier eiskalt und es sieht noch lange nicht nach Besserung aus. Jetzt steht folgendes im Raum : Wir hatten alle eine magen darm Infektion. Auslöser war letze Woche Donnerstag meine Cousine mit ihrer Tochter ( sie hat uns den ganzen Tag besucht und mir quasi am ende erzählt das ihr Kerl magen darm hat). Am nächsten Abend ist der kleine krank geworden. Er hat sich die ganze Nacht übergeben und der durchfall ist auch erst seit gestern richtig weg. Samstag wurde mein Partner krank und ich dann am Montag. Bei mir war es so schlimm das ich mich dienstag nicht im den kleinen kümmern konnte. Am wickeltisch ist mir schwarz vor Augen geworden und ich hab es so grade geschafft mich und den kleinen auf den Boden zu setzten. Meine Mama ist dann eingesprungen. Meine Schwiegereltern waren an dem Wochenende (trotzdem ) zu Besuch. Anscheinend hat sich meine Schwiegermutter angesteckt. Sie ist heute auf der Arbeit umgekippt und hat ne Woche nen Schein wegen magen darm. Natürlich möchten sie trotzdem am Sonntag zu besuch kommen. Mein Partner findet das völlig okay. Ich bin richtig sauer geworden. Ganz ehrlich ich finde das unverantwortlich uns schon wieder der Möglichkeit auszusetzen uns anzustecken. ---->der nächste große Streit < ----- Lieg ich falsch? Überteibe ich echt?

von s@bine am 16.03.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von s@bine

Ne finde ich ehrlich gesagt nicht. Kurz und knapp: Man muss mit seinen Viren nicht ständig pingpong spielen. Ich würde erst mal abwarten bis ALLE wieder gesund sind, und dann wieder Besuch empfangen. Und in Zukunft am besten (ich weiß, voll nervig) jeden vor dem Besuch fragen ob der Jenige gesund ist. So mache ich es mittlerweile.

von Kimi96 am 16.03.2018, 22:52



Antwort auf Beitrag von s@bine

Nein Auch ohne kleine Kinder, auch ohne Schwangerschaft: kranke Menschen haben in der nahen, intimen Umgebung mit anderen nix zu suchen, wenn dieses sich vermeiden lässt. Das gilt für besuche wie fürs Büro Ich möchte nicht, fahrlässig, mit nem Novovirus angesteckt werden, also sehe ich auch zu, dass ich mich, wenn selber hoch ansteckend, von gesunden Menschen fernhalte. Ich finde du übertreibst nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass bei manchen Männern auch nach 35 Jahren Mama die einzige ist, die Recht hat. Frag ihn doch mal, was er davon hält, sich ne Woche frei zu nehmen, weil du, schwanger, im Krankenhaus bist mit Dehydration und jemand den kleinen betreuen muss?! Vielleicht für manche etwas zu drastisch ausgedrückt, aber so langsam geht mir in einer Region, die seit Jahreswechsel mit extrem aggressiven Grippeviren zukämpfen hat, das Verständnis aus. Niemand will den Schei*, den du hast, also sollte es nur verständlich sein, dass der Schei* anderer Leute auch von dir wegbleibt. Sorry, aber da ging mir gerade alles über. Gute Besserung!!!

von AmyBell am 16.03.2018, 23:02



Antwort auf Beitrag von s@bine

Ich finde es nicht zu übertrieben. Gerade mit Kleinkind und schwanger. Mal sehen wie er es finden würde, wenn du krank wirst und er allein alles managen darf

von Dezembärchen am 17.03.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von s@bine

Bloß nicht! Sie sollen mal schön weg bleiben! Früher dachte ich immer, die Leute werden vernünftig, wenn sie erwachsen sind... Manchmal auch nicht.

von Minne am 17.03.2018, 19:45