September Mamis

Forum September Mamis 2016

bin angefressen

Thema: bin angefressen

Hi Mädels, Ich muss jetzt mal meine Beschwerde loswerden: Also es ist so, mein Mann hat mich aufs Sofa verbannt. Er sagt wenn ich in unserer Firma erscheine geht er heim. Büro sagt er, kann ich auch von daheim aus erledigen. Nur das da derzeit nicht viel los ist. Mein Kleiner ist die letzte Zeit vorm Schulanfang noch in der Kita. Groß draußen rumlaufen kann ich auch nicht, weil sofort mein Fuß anschwillt sobald ich einen Schuh anziehe und auch mein Rücken beschwert sich. Ich weiß, dass es nur gut gemeint ist, vor allem von meinem Mann wenn ich den Tag auf dem Sofa verbringe aber ganz ehrlich: Mir fällt die Decke aufm Kopf! Kann nicht die Zeit schon soweit ran sein, dass wenigstens Schulanfang ist? Dann hätte ich wenigstens die Aussicht auf Hausaufgaben oder dergleichen...manno Sorry für das Genörgel... Wem gehts denn auch so?

von Aj889 am 14.07.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Aj889

Mir fällt die Decke auch bald aufm Kopf. Dieses ständige liegen kotzt mich an . Bin nur noch am liegen und essen.. Ich möchte auch, dass die Zeit so schnell wie möglich vergeht

von 2011Mama am 14.07.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Aj889

ich würde so gerne liegen. habe so druck nach unten. die ganze nacht wieder ziehen im rücken. dazu kam Übelkeit. aber laut meiner Ärztin alles nicht wirksam. daher wurschteln ich weiter. denn es ist leider noch viel zu tun. abgaben in der Uni, mein 4 jähriger sohn will bespaßt werden (kiga hat Sommerpause) und natürlich Haushalt, kochen etc.) student sein ist toll, weil man viel Gleitzeit hat, aber fände es auch toll wenn ich arbeiten würde und dann wirklich 6 Wochen vorher frei hätte um mich nur um meine Familie, Kinderzimmer etc zu kümmern. ich muss bis zum Schluss durchwurschteln. hab am 7.9 ET und sogar am 16 und 19.9 noch ne Prüfung. mal sehen ob ich das schaffe.... aber kenne das liegen aus der ersten ss. musste die ersten 3 Monate liegen. hölle! irgendwann weiss man ja auch gar nicht mehr wie man liegen soll. wünsche euch gutes TV Programm, spannende Bücher! ich nähe momentan viel mit der hand abends aufm Sofa. vll habt ihr ja lust dazu? oder zu häkeln/stricken?

von petitechouchou am 15.07.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Was studierst du denn?? Ich war während meiner ersten SS grade fast mit meiner Lehre fertig und stand am Ende hochschwanger vor der Prüfungskommission Naja Haushalt und so fällt schon an aber selbst da meckert mein Mann das ich lieber die Beine hochlegen soll. Noch dazu kommt das ein Freund von uns der eben erst Papa geworden ist, ihm rein redet. Bei denen kam die kleine drei Wochen zu früh. Für ihn lag es da dran, das sie sich übernommen hat. Fazit für mich: Mein Mann lässt mich nicht mal mehr Wäschekörbe tragen. Ich komme mir vor wie in Watte gepackt. Das mit dem KiGa und Sommerpause finde ich ja doof. Ziehen die das die 6 Wochen Ferien durch oder wie!? Wie machen denn das alle Berufstätigen während der Zeit!?!? Ich lese und häkel derzeit viel. Aktuell habe ich das GB-Geschenk zum 1. für meinen Neffen fertig. Wollt ihr mal schauen?

von Aj889 am 15.07.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Das schaut ja nett aus . Was häkeln/ stricken angeht bin ich null begabt

von 2011Mama am 15.07.2016, 12:01



Antwort auf Beitrag von Aj889

Ich würde auch gern mehr liegen. In eurer Situation allerdings, wenn man tatsächlich über lange Zeit liegen muss, würde ich wohl auch durchdrehen!! Momentan empfinde ich den Alltag mit Job, Kleinkind und Haushalt auch recht anstrengend und bin froh, dass nächste Woche meine letzte volle Arbeitswoche ist (auch wenn die Arbeit eigentlich der körperlich entspannendere Teil des Tages ist) und ich mich dann zumindest vormittags mal ausruhen kann. Oder mal Sachen fürs Baby besorgen, oder vielleicht doch mal schwimmen gehen kann, oder oder oder... Das kommt im Moment einfach alles zu kurz, weil ich abends um 8 nur noch platt aufs Sofa falle. Allerdings wird die Ruhe auch nicht lange andauern weil im August dann schon 3 Wochen Kita-Schließzeit auf mich warten

von Lily of the Valley am 15.07.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Also ganz ehrlich: Ich kann das gar nicht fassen das es tatsächlich Kitas gibt die über längere Zeit geschlossen haben. Sowas geht einfach mal gar nicht! Ihr tut mir leid. Sowas gibts hier nicht. Es werden dann eher mal Gruppen zusammen gelegt wenns wenig Kinder sind aber ganz schließen würden die nie.

von Aj889 am 15.07.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Aj889

Das ist hier auch nicht überall so, aber leider eben bei unserer Kita. Aber da unsere Kita ansonsten ein Traum ist und unser Sohn dort superglücklich ist, haben wir die Schließzeiten in Kauf genommen. Dass sie jetzt ausgerechnet in den Mutterschutz fallen ist auf der einen Seite gut, da wir dann nicht extra Urlaub nehmen müssen, auf der anderen Seite ist es für mich natürlich doof, da ich jetzt 3 Wochen ein unterbeschäftigtes Kind zu Hause habe, das im Moment mit Vorliebe fangen mit Mama spielen möchte Aber alles in allem noch besser als wegen gesundheitlichen Problemen ans Sofa gebunden zu sein! Halt gut durch und besorg dir doch vielleicht ein paar gute TV-Serien, dann vergeht die Zeit vielleicht schneller...

von Lily of the Valley am 15.07.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Aj889

Wäre schön wenn mein Mann mal so viel Verständnis hätte.Haben gestern Zimmer getauscht und ich musste viel stehen,tragen,halten,bücken... habe jetzt voll Wasser in den Füssen und Schmerzen in Rücken und Symphyse.Und was sagt mein Mann,ich hätte ja nur blöde rumgestanden.Dabei hat er nur die Möbel umgebaut und ich und die Kinder alles umgeräumt,ausgemistet und sauberbemacht. Es gibt also auch das genaue Gegenteil von Mann

von Sonenblume27 am 16.07.2016, 08:27