Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Bewegungen ???

Thema: Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ist oder nicht fühlt sich merkwürdig an kann es einfach sein dass sie sich gedreht hat und evtl mit den Füßen nach unten liegt Liebe Grüße Michelle

von Michelle2007 am 17.01.2022, 22:27



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Hallo liebe Michelle, Ich kenne diese Sorgen. Mein Kleiner ist grundsätzlich sehr aktiv und ich mache mir manchmal schon nach ein paar Stunden Sorgen, wenn ich ihn nicht oder nur sanft spüre. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Gyn? Vielleicht könntest du sonst auch mal in deiner Praxis anrufen und fragen wie du das bewerten sollst bzw. ob das normal ist Ich hab leider auch nicht so viel Erfahrung, bin zum ersten mal schwanger. Aber ich habe auf jeden Fall schon gelesen, dass Babys manchmal ruhiger im Bauch sind, wenn sie einen Wachstumsschub haben oder aber weil sie sich eben - wie du schreibst - gedreht haben und wir es dann nicht so sehr spüren. Wünsche dir alles Gute! Kolibri

von Kolibri1993 am 18.01.2022, 07:50



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Moin, ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn die soviel turnen, müssen sie sich ja auch mal ausruhen. Bei meinem ersten Kind war es so, dass sie sich 1-2 Tage super viel, lange und doll bewegt hat. Einmal habe ich vor Schmerzen sogar geweint, weil es in der 38.SSW doch nach 6h dauersport echt wehgetan hat. Danach 2-3 Tage lang nur kleine Stupser und dann wieder von vorne. Solange du den Zwerg immer mal wieder spürst, würde ich mir da keine Sorgen machen.

von ViviWestside am 18.01.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von ViviWestside

Das beruhigt mich aber dass es nicht nur mir so geht habe heute meinen Impftermin und am Donnerstag die nächste Untersuchung werde es heute aber mal ansprechen

von Michelle2007 am 18.01.2022, 09:12



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Hi, ich glaube das beschäftigt sehr viele von uns schwangeren. Ich hatte jetzt genau die gleiche Situation. Sie ist sehr aktiv. Immer wieder den ganzen Tag verteilt. Jetzt waren 2 Tage dabei da war sie sehr ruhig. Ich hatte sie Vermutung das sie in SL Lage liegt weil es nur ab und an im Scham Bereich geklopft hat. Vereinzelt nur mal am Unterbauch. Der Rest war wie leer. Seit heute ist sie wieder sehr aktiv. Ich denke sie lag vll anders und ich konnte sie dadurch nicht so spüren. Oder sie brauchte eben einfach mal ne Pause. Ich bin immer beruhigt wenn ich sie kurz spüre.

von LisDan am 18.01.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Die kleinen haben ja auch Entwicklungsschübe.. Meine turnt mal mehr und mal weniger... Auch kommt es ganz auf meine Aktivität an, wenn ich Tagsüber zu viel mache, dann ist sie Nachts mega aktiv... Ich denk es ist normal, dass die Mäuse auch ruhigere Phasen haben. Wenn es dich aber so verunsichert, Ruf doch deine Hebamme an... Grüsse Mia

von Mami080922 am 18.01.2022, 17:16