Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Bewegungen

Thema: Bewegungen

Hallo ihr lieben Mir selber geht es soweit eigentlich ganz gut :). Mich würde mal interessieren wie ihr die Bewegungen und den kleinen bauch bewohnen beschreibt. Am anfang habe ich es so empfunden als wenn jemand mit einem Pinsel am Bauch entlang geht. Dannach ist es gewesen als wenn man so ein blubbern im bauch hat ( zb beim durschfall) Jetzt ist es schon lange nicht mehr so. Aber wie ist es? Wir beschreibt man es? Was sagt ihr wenn ihr gefragt werdet wie fühlt sich das an?

von kleinemine am 02.02.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Das finde ich auch wahnsinnig schwierig. Ich hatte anfangs weniger Pinselstriche oder ein Blubbern, überhaupt hätte ich es nie mit Magen-/Darm-Irgendwas vergleichen können (was ich schon häufiger gehört habe). Bei mir war es eigentlich direkt schon so ein ... ganz leichtes Boxen, also eher ein Anstupsen von innen, ab der 19. Woche. Das Platzen einer Blase auf der Bauchdecke, auf das ich lange gewartet habe, weil das auch so eine Beschreibung war, die man sich vorstellen konnte, hatte ihc genau ein Mal. Das Anstupsen und Boxen wurde dann so ca. bis zur 26. Woche stärker, bis hin zu einem wirklichen Treten, das ich genau 1x auch auf dem Bauch sehen konnte. Danach war damit Schluss. ^^ Das einzige Treten, was ich zuletzt noch ein paar Mal hatte, waren die Tritte in den Schritt von innen. Das war in erster Linie mal krude. Aber im Moment ist das auch wieder vorbei. Und sie lässt gerade meine Blase endlich mal wieder in Ruhe. Mit der - hatte ich das Gefühl - hat sie regelmäßig gekuschelt, so dass ich nur auf Toilette musste (ohne wirklich zu müssen). Aktuell scheint sie sich v.a. rumzuwälzen. Ein Treten hab ich im Moment eigentlich gar nicht mehr, derzeit hab ich eher das Gefühl, dass die Schlumpfine in mir in alle Richtungen rotiert. Gestern Abend hat sie auf unser Anstupsen von außen auch zum ersten Mal recht eindeutig reagiert. Das war auch sehr lustig. Beim letzten Mal (vor zweieinhalb Wochen) lag sie in Beckenendlage mit Kopf und Füßen nach oben, z.B. habe ich da auch am Bauchnabel direkt nen Knubbel gespürt. Derzeit habe ich überhaupt kein Gefühl, wie sie liegt. Aber bis zum nächsten US (dann der 3. große) sind es auch noch zwei Wochen. Ich hoffe, sie dreht sich richtig rum, vor einem Kaiserschnitt hab ich viel mehr Schiss als vor ner richtigen Geburt.

von weekend am 02.02.2018, 15:15



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Ich sag immer das Baby hat eine Party im Bauch oder es macht gerade Rambazamba. Ich würde es als Rumwuehlen bezeichnen. So fühlt sich das für mich an.

von littleCrow am 02.02.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ich hatte schon zu Anfang das typische Flattern (ca 20. Woche) was aber schnell zu boxen und vor allem treten wurde, auch ziemlich deutlich zu spüren von aussen und seit einer Woche auch zu sehen (bin ab heute 27. Woche) Sie liegt so seit der 15. Woche quer, kopf rechts, popo unten und dann wird links getreten und auf bauchnabelhöhe geboxt. Lustig finde ich, wenn ich mich im Sitzen nach vorne beuge, fühlt es sich an, als ob sie sich dann mit Händen und Füßen abstützt. Also das mag sie gar nicht...

von AndreaM83 am 02.02.2018, 17:32



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Meiner dreht sich ständig...das fühlt sich komisch an...wenn er richtig aktiv ist, fühlt es sich an...als würde er tanzen Ansonsten kleiner Kickboxer

von Patte78 am 02.02.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Mit Blubbern konnte ich nie was Anfangen.. Für mich waren es immer einfach Bewegungen! Meiner liegt in SL und ist recht aktiv, der Bauch bewegt sich häufiger hin und her, was man von außen sieht. Am aktivsten ist er wenn ich halb auf dem Bauch liege...

von Dorobe84 am 02.02.2018, 22:14