Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Bewegungen - etwas ängstlich

Thema: Bewegungen - etwas ängstlich

Noch vor ca 1 1/2 Wochen hätt ich schwören können, dass ich das Baby gespürt habe. Jetzt, 19. SSW und leider einige Etagen Umzug rauf und runter (mit mäßig schweren, nie ganz schweren Sachen!!!) später, kann ich noch so in mich rein hören und nix is. Hab ich uns zu viel zugemutet? War nie ko, hab immer nach Gefühl gewerkelt. Am liebsten würd ich bei einer mit Baby- oder Angelsound vorbei schneien um reinzuhören. Sollte ich zur Beruhigung zum FA? Meine FA hält mich eh schon für paranoid: wegen der letzten Blutung meinte sie "Das nächste mal nicht heulen und panisch hierher kommen!" - ich hab Donnerstag den nächsten Termin und wenn ich jetzt vorher hingehe kann ich mir wieder was anhören... aber was mach ich bis Donnerstag?? Und hat sie recht? Oder sollte ich die FA wechseln? Habe andauern leichtes Unterleibsziehen (Mutterbänder?) aber nur links. Sorry Leute, ich bin grad echt etwas nervös. Kann wer was dazu sagen?

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

hast du keine hebamme die du fragen könntest? bei solchen sätzen würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich zum fa gehen soll...die schüchtert einen ja total ein... ich glaub nicht, dass da jetzt was ist wegen dem umzug...hast ja gesagt, hast nach deinem ermessen gemacht was du konntest und das gelassen, was zuviel wäre... also entweder du schaffst es bis donnerstag durchzuhalten oder du gehst zur fä und sagst dir selbst "links rein...rechts raus" ist doch egal was sie sagt...lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum doc und ich würde jetzt versuchen ein wenig ruhe reinzubekommen...also füße hoch alles gute und lg dany

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke das ist nicht ganz unmöglich, man darf sich doch in einer SS Sorgen machen, finde diesen Satz echt Frech, irgendwie. Ich glaube du wohnst leider viel zu weit weg von uns? Sonst könntest wirklich hier her kommen und den Angelsound mitnehmen zum hören. Aber mal von allem abgesehen, ich denke nicht das es deinem Baby schlecht geht, aber kann dich doch sehr gut verstehen. Wenn, würde ich viell. auch ins KH dann bist du einfach beruhigt und kannst mit einem ruhigen Gewissen ins Bett gehen. LG Dana

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

wo wohnst du?? würde sofort vorbei kommen

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

in Ba-Wü, nördlicher Schwarzwald LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja geht mir auch so Gott sei dank hab ich den angelsound! Und kann dann kurz reinhören! Hatte letzte Woche Termin aber leider ohne us sie hat nur gm abgetastet! Zeitweise fühl ich mich auch so unschwanger obwohl das Spiegelbild was anderes sagt ! Hihi ! Lg

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen denn bei mir war es ähnlich. Ich dachte mir in der 17./18. woche die Bewegungen gespürt zu haben und sagte noch des öfteren das es wohl ein sehr lebhaftes Kind sei. Und dann war plötzlich Schluß, ich merkte nichts mehr. Dann bekam ich aber einige ein komisches Bauchziehen. Da machte ich mir dann schon Sorgen das was sein könnte. Meine FÄ meinte jedoch das ich das Kind noch nicht gespürt habe sondern nur die Gebärmutter, das ja ein Muskel sei. Eine Hebamme sagte dann auch das die Gebärmutter wächst und das Ziehen von daher komme. Und wenn das Kind nicht wächst würde auch die Gebärmutter nicht wachsen. Ich gehe aber trotzdem diese Woche zu der Hebamme da mein Termin beim FA in 14 Tagen erst wieder ist. Ich hoffe ich konnte dich vorerst etwas beruhigen aber geh lieber zu einer Hebamme. LG Sunflowermom

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

ja, danke. das beruhigt wirklich! ich mache mir andauernd sorgen und ich hab keine so verständliche ärztin die mich beruhigt..

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

dann haben wir echt das gleiche problem... riesen bauch und ab und zu der gedanke: da war doch was...

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

o.T

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hab mit ärztin immer schlechte erfahrungen gemacht. ich hab einen arzt und der ist einfach nur super. wenn ich unsicher bin darf ich gleich dort vorbeischauen und dabei ist das wartezimmer immer voll. hey es ist dein baby und wenn du unsicher bist darfst du auch zum arzt. ich heule gleich bei jeder blutung los und hab super viel angst. die ärztin am wochenende im krankenhaus meinte auch, dass ich mich beruhigen sollte und es doch kein grund zum heulen sei hab nur darauf geantwortet "ist leicht gesagt, wenn man selbst kein würmchen im bauch hat und angst hat es zu verlieren" das ziehen im unterleib hab ich heute aber auch ganz extrem und auch an den leisten gehe davon aus, dass es die mutterbänder sind.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

oh jaa da gebe ich dir Recht, ist leicht gesagt wenn man nicht auch das Problem hat. Tzzz was sich doch manch einer Erlaubt los zu werden ... lol LG Dana

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch bei einem mann und ich habe am 10.12 einen termin und war auch heute schon da... und da haben mir mein arzt und die sprechstundengehilfin noch gesagt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kommen.. und ich soll wenn mich was wundert lieber vorbei kommen.... also ich find den spruch von deiner ärztin echt sehr unpassend.. sowas kann man nicht sagen....

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du der Meinung bist deine Ärztin bringt nicht genügend Verständnins mit, dann würde ich den Arzt wechseln. Für sie ist es vielelicht Routine, aber sie müssen sich ja auch in die Frauen reinversetzen können, die das alles zum ersten Mal mitmachen und verunsichert sind. Wenn du nicht wechseln willst, dann würde ich aber trotzdem hingehen wenn du das Gefühl hast da ist was nicht in Ordnung und es wirklich an dir vorüberziehen lassen wenn sie meint du seist zu übervorsichtig. LG Christina

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:54