September Mamis

Forum September Mamis 2017

Bewegung im Bauch

Thema: Bewegung im Bauch

Hallo Ihr Lieben! Hab da mal eine Frage bin jetzt am Mittwoch 15 Wochen schwanger, also ab Donnerstag dann in der 16 Woche.. oder? So ich weiß nicht genau ob das Einbildung ist oder tatsächlich der Wahrheit entspricht aber mein Partner und ich haben gestern abend die Hände auf meinen Bauch gelegt und hatten das Gefühl etwas zu spüren, klar das war kein Tritt oder so aber irgendwie hat man da doch eine Bewegung wahr genommen. Kann das wirklich sein? Hattet Ihr das auch? Oder doch nur flascher Alarm? Freitag habe ich den nächsten FA Termin und hoffe so sehr auf ein Outing

von Chantali am 03.04.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Chantali

Bewegungen von außen zu spüren wäre in der 16. Woche schon sehr ungewöhnlich. Spürst es denn schon "von innen"? Das kommt normalerweise zuerst. Ansonsten würde ich eher auf verdauungsbedingte Bewegungen tippen Aber was weiß man? Schließlich gibt es nichts, was es nicht gibt.

Mitglied inaktiv - 03.04.2017, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ne.. von innen spüre ich noch nichts, ja gut da kannst du natürlich auch recht haben war nur irgendwie eine schöne Vorstellung

von Chantali am 03.04.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Chantali

Die ersten Bewegungen habe ich in der 15. ssw gespürt, allerdings war es so als würden Ameisen in meinem Bauch herumlaufen. Gestern Abend Anfang 19. ssw habe ich das erst mal etwas von außen gefühlt, es war ein kleiner Stupser. Gestern Abend hat es sich dann noch 2-3 mal wiederholt und heute morgen war es auch wieder zu spüren. Mein Mann hat es leider nicht gespürt, aber ich glaube er ist zu ungeduldig und nimmt die Hand zu schnell wieder weg.

von MaZi.05.08 am 03.04.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Chantali

Huhu, du bist bei 15+0 (also Mittwoch) in der 16. ssw :) Es ist wirklich eher unwahrscheinlich. Es sei denn du bist sehr dünn? Ich bin jetzt bei 16+ 4 und sehen tuh ich leider noch nichts, aber manchmal tritt es :)

Mitglied inaktiv - 03.04.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von Chantali

hallo bin ab morgen in der 18.ten Woche und bin mir auch total unsicher ob das was ich spüre verdauungsprobleme sind oder das baby. finde es aber auch was früh schon ende der 15.ten Woche was zu spüren.

von wunschbaby2 am 03.04.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Chantali

Dann war es wohl leider Gottes doch nur die Verdauung

von Chantali am 03.04.2017, 14:38