Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Betreuung

Thema: Betreuung

Mein Patenkind wird in ein paar Tagen 2 und wird ab August für zwei Tage in eine Spielgruppe (gestaltet wie Krippe) gehen. Ggf soll nach Eingewöhnung und Gefallen beiderseits auf 3 Tage aufgestockt werden. Papa geht VZ arbeiten (hat einen Tag in der Woche frei, dafür jedes zweite Wochenenden Dienst). An dem freien Tag passt er auf das Kind auf. Mutter hat noch bis zum 3 Geburtstag EZ. Zu ihrem AG möchte sie nicht zurück, möchte sich neu bewerben und schauen was sie bekommt. Großes Kind (3.5 Jahre) ist mit 23 Monaten für zwei Tage die Woche in die Spielgruppe gegangen und es hat ihr sehr gut gefallen. Jetzt kommt sie in den Kindergarten. Den Platz hat sie wegen Geschwisterkind bekommen. Damals weil welche abgesprungen waren. Ist euer Kind noch zu Hause? Wird es betreut? Wie? Geht ihr wieder arbeiten? Ich glaube, dass es meinem Patenkind gut tun wird. Sie ist sehr aufgeschlossen und bereits seit einem Jahr in einer Mutter-Kind-Gruppe wo Mama nur anwesend ist, sie aber alleine unterwegs ist. Eingewöhnung in die Spielgruppe möchte Papa machen. Das hat er damals bei der Großen auch gemacht, kann sich besser lösen. Bei der Großen dauerte es 2 Wochen.

von Ani123 am 27.06.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von Ani123

Unsere Große ist mit einem Jahr in die Kita gekommen und das war das Beste was ihr passieren konnte. Da hat sie einen richtigen Sprung gemacht. Kinder brauchen Kinder. Wir sind dann in Vollzeit zurück arbeiten gegangen. Jetzt bin ich mit unserer Kleinen in Elternzeit und hoffe auch mit einem Jahr einen Kitaplatz zu bekommen

von Pauli2016 am 30.06.2018, 18:46



Antwort auf Beitrag von Ani123

Meine Kleine ist mit mir zu Hause, bis sie 3 Jahre alt ist. Dann kommt sie in den Kindergarten und ich werde wieder arbeiten gehen. Wir gehen 2x in der Woche vormittags zur Spielegruppe bzw Krabbelgruppe und sind viel draussen unterwegs. Ganz nach ihrem Rhythmus. Ich möchte sie noch nicht abgeben. Man verpasst so viel von der Entwicklung finde ich. Momentan kommen fast täglich neue Sachen dazu :-)

von Mia186 am 08.08.2018, 01:46