November Mamis

Forum November Mamis 2018

Besuch Hebamme

Thema: Besuch Hebamme

Nachher kommt meine Hebamme. Ich kann mich einfach nicht entspannen was die Schwangerschaft angeht. Mittlerweile bin ich in der 16.ssw angekommen und hab aber immer noch Angst vor einer missed abortion. Warum kann ich gar nicht genau sagen Sie soll jetzt nach den Herztönen schauen und ich hoffe, wenn dann alles gut ist, kann ich aufhören, mir Sorgen zu machen. Ich kann das Baby auch noch nicht spüren. Mal dachte ich zwar, ich hätte was gespürt, aber sicher war ich mir nicht. Wenn das dann mal der Fall ist, dann wird es wohl einfacher. Ich mach mich selbst gaga

von Sandylein777 am 14.05.2018, 14:00



Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Hallo :) Ich habe mit Yoga angefangen und so blöde es klingt seit ich das mache habe ich viel mehr Ruhe innerlich. Ich vertraue meinem Körper viel mehr :) Vielleicht hilft dir auch sowas und wenn es nur ein abendliches Ritual mit Atemübungen ist oder sowas :)

von MaryJ27 am 14.05.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Und? Hat dich die Hebi beruhigen können? Alles Gute euch!

von AmyBell am 14.05.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, hat sie Herztöne und Lage alles toppi

von Sandylein777 am 14.05.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Ich muss sagen, zum jetzigen Zeitpunkt hilft mir mein Fetaldoppler ja total. Ich horche alle paar Tage mal rein (immer nur wenige Sekunden, das Herzchen finden ist jetzt kein Problem mehr) und bin sehr beruhigt das kleine Ding galoppieren zu hören. Ab und zu spüre ich ja auch schon Bewegungen, auch das hilft.

von FrauStorch am 15.05.2018, 08:13