Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Thema: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wie ist das mit einer Bescheinigung der SS für den Arbeitgeber? Bekommt man die automatisch vom FA oder muss ich die dort "anfordern"? Ist so eine Bescheinigung überhaupt gängig oder reicht eine mündliche Mitteilung an den AG? Oder hängt das davon ab, was der AG verlangt? Bisher hat meine FÄ mir keine Bescheinigung ausgestellt und auch nicht danach gefragt o.ä. Wie ist das bei euch? LG Soni

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Also es kommt ganz auf deinen Arbeitgeber an.Ich arbeite im Krankenhaus und mein Arbeitgeber benötigte eine Bescheinigung vom Gyn.Diese Bescheinigung kostet beim Gyn 5€,die dir aber dein Arbeitgeber erstatten muss.In der Bescheinigung steht SSW und voraussichtlicher Geburtstermin. Ganz liebe Grüße Katha

von Katha87 am 02.07.2011, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe diese Bescheinigung von meiner Ärztin bekommen automatisch Es ist besser etwas in der Hand zuhalten, als ihm das nur mündlich mitzuteilen. LG

von Elbenkoenigin am 02.07.2011, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich musste mir eine holen, weil mein AG eine wollte, hatte zu der zeit noch keinen mutterpass. mich hat die bescheinigung 6 € gekostet, die ich aber vom AG wieder bekomme. lg annett

von Annett23 am 02.07.2011, 20:14