Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben, meine Ärztin hat mir heute Beschäftigungsverbot verordnet, weiß einer von wem ich mein Geld kriege? Und wie viel das ist?

von Trixi27 am 09.04.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Du bekommst deinen vollen Lohn weiter. Wenn die Gyn es verordnet, weiß ich nicht, ob es da auch der Arbeitgeber zahlt. Aber da gehe ich von aus. Bei mir ist das BV vom Arbeitgeber aus und läuft ganz normal weiter. Er hat seinen Papierkram dann halt.

von Andee92 am 09.04.2020, 18:07



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Das Geld zahlt dein Arbeitgeber weiter und holt es sich von der KK. Es ist die gleiche Höhe wie du auch deinen Lohn erhalten hast.

Mitglied inaktiv - 09.04.2020, 18:26



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Ich habe auch seit Montag ein Beschäftigungsverbot. Habe eine Kopie davon an meine Krankenkasse per E-Mail geschickt. Die Sachbearbeiterin hat mich am nächsten Tag schon angerufen und mir mitgeteilt, dass ich mein Gehalt ganz normal weiterbekomme und mich auch bzgl des folgenden Mutterschutzes hingewiesen.

von susi113 am 09.04.2020, 22:10



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Gute Morgen, Darf ich fragen was ihr Arbeiter oder in welcher Branche? Und ist es wegen Corona? Lieber Gruß

von Lorenza am 10.04.2020, 07:04



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Guten Morgen, ich arbeite beim Zahnarzt. Bei Bestätigung der Schwangerschaft muss man sofort Bescheid geben. Dann darf man nicht mehr in die Assistenz usw (Röntgen, Sterilisation usw) Wenn es keine andere Möglichkeit gibt eingesetzt zu werden, zB Anmeldung oder Verwaltung, wird man komplett ins BV geschickt.

von Andee92 am 10.04.2020, 08:35



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Ich arbeite im Büro. Habe aber einen schwachen Gebärmutterhals. Bin ja auch schon 41.

von susi113 am 10.04.2020, 22:09



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Bei BV durch die Ärztin zahlt meines Wissens die Krankenkasse einen größeren Anteil als beim betrieblichen BV. Für dich macht das aber keinen Unterschied, du erhältst das Gehalt, das du auch sonst bekommen würdest, nämlich von deinem Arbeitgeber.

von Ruto am 10.04.2020, 11:14



Antwort auf Beitrag von Trixi27

Vielen Dank für die Antworten, ich werde einfach mal sehen von wem und was ich mein Geld kriege. Bin in einer Arztpraxis tätig, der Grund warum ich ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde war nicht nur wegen Corona. :)

von Trixi27 am 10.04.2020, 12:03