Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Beschäftigungsverbot als Physiotherapeutin

Thema: Beschäftigungsverbot als Physiotherapeutin

Hallo ihr Lieben! Ich bin Physiotherapeutin in einer Praxis. Wisst ihr wie das da mit dem Beschäftigungsverbot aussieht? Habe schon mal probiert mich n bissl schlau zu machen mit dem Gesetzestext. ... Aber , naja. Ist nicht so mein Ding :-) Würde nicht so gerne jetzt schon komplett zu Hause sein. Aber wenn ´s das Beste für mein Krümelchen ist... Falls ihr dazu irgendwas wisst , würde ich mich freuen wenn ihr mir mal schreibt :-) Liebe Grüße!

von Marly2011 am 29.05.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Wenns dir gutgeht spricht doch nix gegen arbeiten. Wieso denkst du über ein BV nach wenn du es nicht willst? Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?

von Sothy am 29.05.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sothy

Nee, so ist das nicht gemeint. Habe das schon öfter gehört , das als PT ein BV in Frage kommen könnte. Aber weiß halt nicht ob das krankheitsbedingt oder berufsbedingt entschieden wurde. Verstehst du was ich meine ? Also scharf bin ich nicht wirklich drauf.

von Marly2011 am 29.05.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Das ist dann berufsbedingt schätze ich. Musst du denn die Leute heben? Also ich hab gehört dass man in der Altenpflege sehr früh ein BV bekommt, eben weil man da die Leute immer heben muss.

von Sothy am 30.05.2011, 06:21



Antwort auf Beitrag von Sothy

Naja , wenn ich massiere stehe ich die ganze Zeit vorgebeugt. Öfter muß mal n Schlaffes Bein durchbewegt werden . Oder bettlägerige Patienten müssen transferiert werden. Sicherlich könnte man den Plan anpassen , nur wir sind zu zweit in der Praxis und haben deshalb auch nicht immer Patienten " zum ausweichen" . Dafür ist unsere Praxis zu klein . Aber mal Schauen. Um 8 Uhr muss ich das erste mal zum FA. :-) Hoffe es ist alles gut. Danke dir erstmal

von Marly2011 am 30.05.2011, 06:35



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Ich kann dir nur sagen, wie es bei einer Bekannten ist, die in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung arbeitet. Sie geht zwar arbeiten, darf aber nichts schweres mehr heben. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie arrangieren, dass dir die Leute so gelegt werden, wie du sie brauchst...Habt ihr denn so einen Stuhl, auf dem du sitzen kannst, während du massierst? Oder irgendwas, was dir die Arbeit erleichert? LG

von Goldspatz am 30.05.2011, 11:06