Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

bericht vom kinderarzt

Thema: bericht vom kinderarzt

die kleine hat nichts ausser die blöden koliken.. ich fand die kinderärztin auch ein wenig komisch aber geht ja nicht anders da meiner ja im urlaub ist sie hat die kleine gar nicht richtig angeschaut nur gesagt das soweit alles ok ist, sie aber einen pilz im windelbereich hat und mir eine salbe aufgeschrieben. hab nach sab simplex oder kümmelzäpfchen gefragt aber sie sagte das verschreibt sie nicht... musste dann in die apo und mir das holen hat mich auch mal eben gut 16 euro gekostet... auf meine frage ob sie muttermilch und ihre beba nicht verträgt meinte sie nein dann würde sie immer spucken... ich werde mein kinderarzt nochmal fragen wenn er wieder da ist.. soll dienstag nochmal hin um sie wiegen zu lassen ob sie zu/abnimmt... mausi hat nun 4880 gramm und ist gute 56 cm groß (gemessen hab ich selber deswegen auch nur "gute") aber ich darf ihr jeden abend ein zäpfchen vorm schlafen gehen geben damit sie schlafen kann und die nahrung soll ich andicken dann mal auf eine hoffentlich erholtere nacht

von engelchen0108 am 10.03.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Oh mann , da hast du ja dann ins schwarze gegriffen mit der Ärztin aber naja was will man machen wa ? .. Wie dickst du den die Nahrung an ? Ich hoffe das , dass besser wird bei dir .. Wir haben ja auch das sie viel spuckt die letzten beiden tage ging es eigentlich heute hat sie aber wieder extrem gespuckt .. aber sie meckert dabei nicht und bauchweh scheint sie dabei auch nicht zu haben , nur das sie am Pupsen ist wie ne wilde ... Ich gebe ihr auch vor der Falsche lefax , das hilft eig ganz gut .. LG

von Picoletta am 10.03.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Picoletta

ich nehm mehr pulver und weniger wasser zum andicken.. lefax hab ich auch schon probiert aber geholfen hat das nicht... sie bekommt nun vor dem essen sab simplex und ca. 30 min vorm schlafen gehen ein kümmelzäpfchen ich hab immer angst weil meine kleine den kopf nicht dreht wenn sie spuckt hab dann die angst sie könnte daran ersticken lg

von engelchen0108 am 10.03.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Andicken mit Flocken oder Nestagel aber mehr Pulver verschlimmert das Ganze nur noch mehr. Es steht ja auch drauf, das man unbedingt gestrichende Messlöffel nehmen soll! Bestell über ne Versandapotheke, da ist es billiger und unsrer hilft Pucken.

von Princess01 am 10.03.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Princess01

oh ja nicht mit milch pulver andicken das ist zu schwer für den magen und der bauch tut noch mehr weh!!

von gosia2209 am 10.03.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

hab ich jetzt in Benutzung, hab das Gefühl die bringt was. hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=1c0z5oQvqiw

von Bibi_33 am 10.03.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Die haben wir und sind echt super! Mausi kam sofort super klar mit den Saugern! Bei DM gibts die auch viel günstiger als sonst wo!

von Princess01 am 10.03.2011, 23:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

ist echt unterschiedlich, wir haben die avent auch, auch die nuk first choice. bei den nuk glaub ich schluckt sie zuviel luft und bei den avent saugern kommt sie mit dem längeren saugstück nicht klar, sie würgt oft und kaut drauf rum. das vordere teil muss bei ihr kürzer sein. die mam anti colic flaschen gibts aber leider hier bei uns nur in gross.

von Bibi_33 am 11.03.2011, 06:33



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Meine hat sich bei Nuk auch nur verschluckt.Mein Sohn kam mit Avent auch nicht klar. Sie hat ja auch so Kirschsauger, vielleicht kommt sie deshalb mit dem langen Sauger klar. DM hat hier glaub ich auch nur die Großen, aber ich kann ja mal schauen.

von Princess01 am 11.03.2011, 06:47



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

ich werde nachher mal gucken ob ich davon eine bekomme um mal auszuprobieren ob sie damit klarkommt... kommt ja auch auf den sauger an... wenn der so geformt ist wie die schnuller wäre das perfekt die schnullis von MAM liebt sie während eine freundin mir einen geschenkt hat in krischform (da stehen ja eigentlich alle kinder drauf) den spuckt sie mir im hohen bogen weg.. auch geh ich nachher auf die suche nach schmelzflocken um die nahrung anzudicken.. (eine freundin sagte mir ich solle mehr pulver und weniger wasser nehmen) danke euch aber sehr für eure tipps

von engelchen0108 am 11.03.2011, 06:57