Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Berechnung Geburtstermin

Thema: Berechnung Geburtstermin

Hallo ihr, nach meiner Berechnung (Eisprung ZT 12 anstatt 15) wäre errechneter ET der 28.12. Nach Periodenbeginn und ES am ZT 15 der 31.12. Welches Datum sag ich der Ärztin? Habe gehört, dass es sie nicht interessiert, wenn sich der Eisprung verschoben hat. Die wollen nur das Datum vom Periodenbeginn wissen. Aber dann geht der Mutterschutz ja drei Tage später los und ggf. datieren die mich auch um, wenn die Abweichung noch größer ist.. Andererseits bin ich bei dem späteren Datum erst am 1.1. über dem Termin und muss nicht Silvester noch ins Krankenhaus zur Kontrolle. Und die Nachsorgehebamme muss weniger Angst haben, dass ich ihr dem Weihnachtsurlaub versaue ;)

von Meike789 am 27.04.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Meike789

Ich musste einen Zettel ausfüllen, auf dem unter anderem abgefragt wurde: Erster Tag der letzten Periode, durchschnittliche Zykluslänge und falls bekannt, der Tag der Zeugung. Der ET wird meist beim 2. oder 3. Termin nochmal korrigiert; je nach Wachstum des Embryos.

von ostseekind2020 am 27.04.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Meike789

Da Kinder in der Regel 14 vor oder bis 14 Tage nach dem ET kommen, würde ich da glaub ich, gar kein Großes Hin und Her machen. Und nur weil du weißt, wann dein Eisprung war, heißt es ja auch nicht, dass genau dann die Befruchtung war.

von Thiara82 am 27.04.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von Meike789

Mein ES war erst an ZT32/33! Das hab ich auch der Ärztin gesagt. Sonst wäre ich jetzt schon in der 12. Woche Sie hat den ET direkt korrigiert

von Kiwu2021 am 27.04.2020, 18:06



Antwort auf Beitrag von Meike789

Hallo also ich musste angeben wan ich meine letze Periode bekommen hab.. dann hat der Arzt ausgerechten wie weit ich aktuell sein müsste.. beim Ultraschall beim messen hat das Gerät automatisch es anhand Größe ausgerechnet und mich 4 Tage zurück datiert darauf hin hat mein Arzt nach meiner Zyklus länge gefragt und da ich die letzten drei Zyklen immer 33/34 Tage waren passt das was das Gerät gesagt hat da ja der Eisprung später ist wie bei der *normalen Länge von 28 Tagene Zyklen

von Annxx am 27.04.2020, 19:25