Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, Gibt es noch jemanden bei dem es mit der Beikost extrem schwierig ist? Unser kleiner (7monate)isst wenn es hoch kommt einen Teelöffel. Der Kinderarzt hat schon gemotzt.

von katsix2903 am 14.08.2019, 23:26



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Hallo, extrem schwierig vielleicht nicht aber so richtig Bock auf Essen hat meine auch nicht. Heute hat sie seit langem 1/3 Gläschen gegessen...selber kochen hab ich wieder gesteckt, da das gar nicht gut ankam. Davor hatten wir jetzt aber mal wieder ne Essenspause weil sie nach 3 Löffel zu weinen anfing, egal was man anbot. Wir waren erst bei der U5 und meine Ärztin hat nicht gemeckert. Was sagt deiner denn? Beim Gewicht ist sie Tendenz zu zart aber nicht außerhalb der Kurve. Ich biete ihr so immer mal was zum ablutschen an, Apfel, Melone...da weint sie nie...satt wird sie davon aber auch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so ok ist und sie halt ein „Wenig-Esser“ ist. LG

von sunniva am 15.08.2019, 00:29



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Bei uns hat es etwas gedauert bis er ein ganzes Gläschen geschafft hat und auch jetzt nicht regelmäßig. Habe den Vormittagsschlaf jetzt etwas nach hinten geschoben und es gibt um 12:00 Mittag, er ist dann meistens 20 min wach bis es Mittag gibt. Seitdem klappt es besser und er schafft mehr (sogar Nachtisch).

von Rike87 am 15.08.2019, 20:13