Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Beikost

Thema: Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. Griesbrei-Strachiatella oder Milchreis Schoko. Welches Baby braucht das?!? Ich hab dann am Wochenende unser Gefrierfach aufgeräumt, damit ich Kartoffel-Kürbis Brei selber machen und einfrieren kann, aber leider verweigert er den selbstgekochten Er ist ein richtiger Brei Fan geworden, Milch wird hier kaum noch akzeptiert, bzw. bleibt er davon absolut nicht mehr satt Ach ja, das musste mal raus, meine Laune ist gerad ziemlich im Keller mit einem dauernt hungrigen anscheinend aber Gurmet Baby

von Maya7 am 23.10.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Maya7

Hallo unser Zwerg mag auch lieber Gläschen Brei statt meien selbstgekochten Brei. Ich hab aber erst vor kurzen von Hi** Gläschen mit Kürbis-Kartoffel gekauft. Ich bilde mir zumindest ein, dass es davon doch die ein oder anderen Sorten gibt die keine Milchherzeugnisse drin dabei haben, wenn´s dir wichtig ist. Die Milchbrei Gläschen dinger kauf ich aber auch nicht. Kannst du denn die Kürbisbrei Gläschen kaufen und die Kartoffel dann selber drunter mischen oder mag er´s dann auch nicht? Bei unserem funktioniert zumindest Gemüsebreigläschen und ich misch dann was anderes z. Bsp. Nudel, Knödel, Fleisch, Reis oder Getreidebrei dazu.

von augustmami2021 am 23.10.2023, 15:18



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

hmmmm.... hört sich auch nach ner Idee an. Ich probiere mal weiter. Das "Problem" ist, dass in dem Drogeriemarkt bei uns ist das Angebot echt schlecht und ich habe nicht die Energie und Zeit in 3 verschiedene Läden zu fahren, und zu suchen

von Maya7 am 23.10.2023, 17:41



Antwort auf Beitrag von Maya7

Dann bestell doch online. ZB bei dm.

von misssilence am 23.10.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Maya7

Würde dann auch schauen ob du bestellen kannst, wenn die Auswahl so gering ist bei euch. Entweder gleich bei einem der Hersteller oder Drogeriemarkt, je nachdem wo du preislich besser weg kommst. Bei uns ist auch nur ein sehr kleiner Rossmann und Lebensmittelladen in unserem Dorf. Den Wocheneinkauf mach ich deswegen in einem großen Supermarkt in der Nähe, wo ich alles in einem Laden find. Da hab ich auch bei Breigläschen viel mehr Auswahl an Sorten oder Hersteller und sowas wie Aldi/Lidl/Drogeriemarkt liegt gleich mit auf dem Weg, falls ich da was brauch. Ich hab dann auch keine Lust x-mal die Woche einkaufen zu müssen und so hab ich dann alles auf einmal erledigt.

von augustmami2021 am 23.10.2023, 20:32



Antwort auf Beitrag von Maya7

Hey, das ist ja komisch! Bei uns gibt's das auf jeden Fall... klar, auch die besagten Babykeks- und Milchbrei-Gläschen, aber halt auch die "guten". Würde auch einfach größere Mengen online kaufen an deiner Stelle! hab einfach mal aus Interesse geschaut die Tage, unsere Tochter bekommt nach wie vor nur Milch, sie interessiert sich noch nicht wirklich für Essen, daher bin ich da noch entspannt und warte, bis sie bereit ist. :-)

von Goldiebee am 23.10.2023, 22:05



Antwort auf Beitrag von Maya7

hmmmm... dann sind wir hier bei uns im Dorf wohl wirich einfach schlecht sortiert. Ist bei Erwachsenen Lebensmitteln leider oft nicht anders.. oft muss man gerade bei Obst das nehmen was halt da ist... aber ich hab jetzt mal Online geguckt, bin gar nicht auf die Idee gekommen beim Drogeriemarkt online zu bestellen. Also manchmal steh ich ja sowas von auf dem Schlauch Auf jeden Fall kann ich da die Gläser aussuchen bestellen und bei uns in die Filiale liefern lassen. Das ist ja mega, spart Zeit und nerven Dort hab ich auch griesbrei pur gesehn, was bei uns definitiv bald kommen muss, ich bisher aber gar nix gefunden hatte.

von Maya7 am 24.10.2023, 07:20



Antwort auf Beitrag von Maya7

Griesbrei würde ich ja tatsächlich frisch machen. Von Holle gibt es da auch Vollkorn und den rührst du einfach in warme (Pre)Milch - fertig :) Den kann man bei dm online beziehen.

von misssilence am 24.10.2023, 14:03