September Mamis

Forum September Mamis 2020

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ihr lieben ich hab gelesen das einige von euch schon mit Brei angefangen haben und ich wollte mal fragen ob ihr auf irgendwelche Zeichen von euren Mäusen geachtet habt oder ihr auf gut Glück probiert habt? Ich würde auch gerne mit Brei anfangen aber bin mir noch unsicher da er mein erstes Kind ist (er ist am Donnerstag 17 Wochen alt). Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

von Celichen am 18.01.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von Celichen

Hallo Celichen Ich habe mit meiner Maus vor zwei Wochen gestartet. Sie hat schon einige Wochen davor ein paar Zeichen gezeigt. Zum Beispiel hat die Theater gemacht, wenn sie nicht direkt bei uns saß, wenn wir gegessen haben (zB weil sie noch in der Federwiege lag nach nem Schläfchen). Die hat mir ständig das Besteck wegnehmen wollen und immer mit uns “gekaut“. Also Mund aufgemacht, wenn wir das getan haben oder ähnlich wie Kaubewegungen, wenn wir gekaut haben. Anfangs war es etwas witzig und niedlich, aber Ava schien dabei irgendwann Frust zu schieben und deshalb haben wir angefangen. Meine Hebamme hatte ich noch um Rat gefragt, weil es mir doch sehr früh schien, aber auch die sagte, dass ich es probieren soll und mein Mäuschen mir wohl zeigt, falls sie es nicht mag. Ava hat dann ziemlich schnell ziemlich viel gegessen und ich hatte peu à peu immer ein bisschen fertig gemacht, aber sie hat nie den Anschein gezeigt das sie satt ist. Am vierten oder fünften Tag hatte ich dann ne doppelte Portion gemacht, um zu schauen wann sie satt ist und sie hat tatsächlich 120 g gegessen. Morgen ist der nächste Termin bei meiner Hebamme, um zu besprechen, ob alles gut läuft. Da werde ich fragen ob die Mengen ok sind. Wir sind aktuell bei Karotte und Kartoffel, heute möchte ich Kürbis probieren und ich schätze in gut einer Woche gibt's auch etwas Fleisch. Die Verdauung verändert auch ihr tatsächlich warten wir seit letzten Freitag schon auf die nächste volle Windel, aber meine Maus scheint kein Bauchweh oder Verstopfungen zu haben.

von AvasMama am 18.01.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von Celichen

Heii Also meine kleine ist nun auch 4 Monate und wir waren gestern zur U4 und die Ärztin meinte das wir nun starten können. Also sie meinte das Baby sollte den Kopf schon fest halten können, es sollte die Hände und Gegenstände in den Mund nehmen, der Zungenstoßreflex sollte nicht mehr so stark sein und mit Unterstützung sitzen können... Das waren ein paar Sachen die Sie aufgezählt hat. Wir haben heute mit Möhrchen gestartet und es hat wirklich super funktioniert.

von Marahihi am 20.01.2021, 22:12