April Mamis

Forum April Mamis 2017

Beikost

Thema: Beikost

Und noch eine Frage; mein kleiner isst schon sehr gut aber manchmal nur mit quängeln. Zum Beispiel heute Mittag hat er zwar ein 190g Glas gegessen aber er hat zwischendurch immer bisschen geweint und gequängelt. Auch den Kopf weggedreht aber dann immer wieder den Mund aufgemacht und zum Schluss war alles leer. Aber warum weint er dann? Oder soll ich nächstes mal einfach aufhören? Aber wenn er gar nichts mehr mag würde er doch auch den Mund nicht öffnen oder? Biete ihm auch zwischendurch immer wieder Wasser an das trinket er auch. Danach bekommt er immer ein bisschen Obst das isst er ohne Probleme. Vielleicht schmeckt ihm das davor einfach nicht?

von Hupi am 09.11.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Hupi

Hi! Weinen und Quängeln und Kopfwegdrehen sind eigentlich eindeutige Zeichen. Ich würde dann nicht weiterfüttern. Ob er nicht essen will weil er satt ist oder das Essen nicht mag ist im Grunde egal. Mehr als "ich will nicht" kann er ja noch nicht ausdrücken ;), und dann tust du gut daran, auf seine Signale zu hören. Und bei der nächsten Mahlzeit was Anderes ausprobieren (ich glaube, viele von den Gläschenmischungen würde kein Erwachsener essen wollen...). Viel Erfolg! LG Conny

von ConnyJ am 09.11.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Also ich mag die Gläschen besonders Karotte , Kartoffel und bio rind hört sich lecker an und schmeckt auch gut

von Marleen 85 am 09.11.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Hupi

Bei uns ist es genau das gleiche! Ich frage mich auch ganz oft, wann es genug ist, weil er dann doch wieder den Schnabel aufreißt. Und sehr oft dreht er den Kopf nur weg, weil alles drum herum so spannend ist. Selbst wenn, wie fast immer, nur wir zwei am wohlbekannten Tisch sitzen. Und es ist oft ein solches Gemurre, aber was es bedeutet hat sich mir noch nicht erschlossen. Manchmal geht's sofort los, manchmal bleibt es auch aus und alles dazwischen...

von red_apple am 09.11.2017, 23:43