Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Beikost - wie läufts bei euch?

Thema: Beikost - wie läufts bei euch?

Hallo, Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von uns. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten läuft es jetzt mit dem Mittagsbrei ganz gut. Sie liebt Karotte/Kartoffel/Rind Gläschen und isst davon Mittags ein halbes. Danach stille ich noch kurz damit sie Flüssigkeit bekommt. Der Renner für zwischendurch sind die Hirse Kringel. Zu allen anderen Mahlzeiten wird sie voll gestillt.

von Mia186 am 21.12.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Mia186

Mein kleiner ist am Dienstag jetzt 6 Monate geworden aber essen mag und muss er noch nicht! Ich koche so, dass er mitessen könnt und wenn er gar so gierig schaut lass ich ihn probieren. Wirklich essen ist es aber nicht. Aber er liebt es aus dem Becher zu trinken. Mach mir deswegen aber auch keinen Stress. Wenn er essen will dann kommt er schon.

von Zwetschge am 22.12.2016, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mia186

Wir sind momentan krankheitsbedingt wieder ohne Beikost.

von Mone2014 am 22.12.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Mia186

Wir lassen es auch noch, aber zwischendurch lutscht er mal an diesem oder jenem. Melone war der Hit, Moehre dagegen war nur Spielzeug. Aber als Nahrung wird das jetzt noch nicht gesehen, eher als interessant schmeckendes Spielzeug.

von @ntje am 22.12.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von Mia186

Schleppend bis gar nicht.... ich probiere es jetzt mit allen Mahlzeiten. Unser Keks hat es mit dem drinlassen statt alles wieder raus schieben noch nicht verinnerlicht. Versuche aber wirklich mich davon jetzt nicht stressen zu lassen. Favorit waren bisher abends Schmelzflocken mit der vertrauten pre

von Snuupi am 24.12.2016, 00:43



Antwort auf Beitrag von Mia186

Bei uns läuft es super, sie futtert etwa 150g Gemüse mit Kartoffel, heute war das erste mal Fleisch drin und danach noch 50-100g Birne pur. Sie ist ja erst am 19. Sechs Monate alt geworden, von dem her finde ich es ziemlich gut. Trinken tut sie noch nichts dazu, sie bekommt dem Brei etwa drei Stunden nach dem Stillen und meistens ist sie danach zwei bis drei Stunden zufrieden. Zum neuen Jahr hin werden wir dann mit Abendbrei beginnen, erst mal GOB und dann wahrscheinlich irgendwann mit Milch ich habe nur noch nicht entschieden mit welcher, bei der mittleren hatte ich dir abgepumpt, darauf habe ich kein Bock, der große bekam zweier Milch weil ich da noch nicht so Bescheid wusste, bekam er ändert nur in den Brei. Jetzt weiss ich nicht welche Milch ich nehmen soll, ich denke pre aber welche Marke weiss ich auch nicht. An Februar darf die Maus dann vom Tisch mitessen, dann noch selektiv und ich denke so ab April dann fast alles...

von knuffelbär am 24.12.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mia186

Mittags isst sie mittlerweile ein halbes Gläschen Gemüse -Kartoffel-Fleisch-Brei. Obstgläschen und Getreidebrei findet sie noch eklig. Dabei wäre Obst ganz gut, denn von medikamentenbedingtem dünnem Stuhl sind wir gleich zu Verstopfung gewechselt. Ganz doof.

von reachen84 am 24.12.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Mia186

Wir werden heute das erste Mal Brei anbieten. Bin gespannt! Sie ist nun sechs Monate und neun Tage alt.

von MissKita am 26.12.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von Mia186

Nachdem unsere kleine wirklich ständig den Mund beim Essen zuschauen aufmachte, begannen wir mit ca. 4 Monate mit Brei. Haben aber wirklich sehr langsam begonnen und gesteigert, da sie ja noch so jung war. Aber es gab sofort Proteste, dass der Brei immer so zeitig leer war. Mittlerweile bekommt sie Frühstück noch Prenahrung, dann zum Mittag, Vesper und Abendbrot Brei. Essen könnte die kleine ständig und nichts ist mehr sicher vor ihr. Mal sehen wann wir das Frühstück umstellen, denke mal in 2 Wochen. Zähne hat sie aber noch keine. Nachdem die kleine mit 54cm und fast 4200g auf die Welt kam, ist sie jetzt bei der U5 Gott sei dank völliges Mittelmaß gewesen.

von gusti05 am 27.12.2016, 18:47