April Mamis

Forum April Mamis 2021

Beikost unterwegs

Thema: Beikost unterwegs

Guten Abend Ich hoffe, euch und euren Mäusen geht's fein! Sagt mal, wie macht ihr das mit der Beikost unterwegs? Wenn wir in den Urlaub fahren, dann meist mit dem Zug - da frage ich mich, wie ich meiner Tochter da ihren Brei geben soll. Sie isst ihn an sich gern, aber wie soll das gehen? Sie ist schon daheim super schnell abgelenkt und zappelt rum, danach muss sie trotz Lätzchen erstmal grundgereinigt werden... Wie macht ihr das unterwegs? Einen schönen Abend!

von Goldiebee am 15.10.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Also ich hab es bis jetzt immer so gemacht, dass dann nur gestillt wurde gegen 11 Uhr (unsere eigentliche Breizeit) und der Brei später kam (erst nach dem Mittagsschlaf, also so gegen 14.30 Uhr). Die Mini ist bisher noch ziemlich flexibel, was die Zeiten angeht, Hauptsache satt ;) Bei einer längeren Zugfahrt, wo die Zeit nicht einfach verschoben werden kann, würde ich einen hellen Brei wie Pastinake wählen, ein Wechselshirt und genügend Feuchttücher einpacken und hoffen, dass es gut geht :D

von Juli_und_die_Bohne am 15.10.2021, 23:03



Antwort auf Beitrag von Juli_und_die_Bohne

Danke dir :-) das klingt nach nem guten Plan

von Goldiebee am 17.10.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Wir nutzen unterwegs teilweise quetschies mit einem Löffelaufsatz. Funktioniert gut. Wir Nehmen die mit nur Gemüse.

von Suomi am 17.10.2021, 15:32



Antwort auf Beitrag von Suomi

Oh, die kenne ich gar nicht! Danke für den Tipp, schaue ich mir direkt mal an :-)

von Goldiebee am 17.10.2021, 21:47