Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Beikost und Stuhlgang

Thema: Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne bescheidene Frage an euch.. Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) da schon fester als sonst und seit dem nichts mehr. Er ist gut drauf isst sehr gerne seinen Brei, mittlerweile habe ich auch schon pastinake probiert das liebt er auch, aber er hat einfach keinen Stuhlgang mehr er pupst zwar immer aber das war’s dann auch. Ich stille ihn ansonsten noch voll bzw nach Bedarf und nach seinem Brei auch. Kann mir irgendjemand sagen ob das so normal ist? Bzw. Ab wann man sich Sorgen machen muss? Danke schon mal für eure Antworten

von Denise_95 am 27.12.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von Denise_95

Das war bei uns genauso, sehr viele Pupse Tag und Nacht uns sehr übelriechend aber kein Bauchweh, Baby hat sich nicht gequält, war zufrieden, alles gut. Trotzdem hatte ich dann nach fünf Tagen ohne Stuhl den Brei etwas reduziert (vorsichtshalber, wäre nicht nötig gewesen), nach etwas über einer Woche kam dann der Stuhl, etwas breiiger als bei der Milch aber nicht so hart dass es anstrengend war. Dafür mengenmäßig bis zum Hals dann haben wir wieder losgelegt mit normal weiteressen wie vorher. Seitdem gibt es immer mal wieder mehrere Tage ohne und auch mehrere Tage mit, mache mir keine Gedanken mehr. Kann mich bei K1 und K2 nicht mehr wirklich daran erinnern, ob das auch so war. Jedenfalls hat mir ein Bekannter erzählt, dass er im Sommer das Laufen für sich entdeckt hat und seine Ernährung umgestellt hat und da musste er auch mehrere Tage nicht, weil er alles verwertet hat, hatte aber keine Verstopfung oder so.

von JuniMama-xx-xx-?? am 27.12.2020, 17:59



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Achso... auch Stillbaby...wir hatten mit vier Monaten gleich angefangen.

von JuniMama-xx-xx-?? am 27.12.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von Denise_95

Hi, also meine hatten immer nach 3-4 Tagen ohne Stuhlgang Probleme. Probiere doch mal Pflaumenbrei nach dem mittagsbrei zu geben (so 5-8 löffel). Gibts auch von dm Bio als Trockenpflaume. Das hat bei uns "geholfen". Grüße

von Anna_2016 am 29.12.2020, 20:29