April Mamis

Forum April Mamis 2020

Beikost flüssig

Thema: Beikost flüssig

Hallo Vielleicht hat’s jemand bissl verfolgt .... hab vor ca 7 Wochen mit BLW bei meiner Tochter 7,5 Monate begonnen. Klassischer Beginn mit verschieden gedünstetem Gemüse. Mit dem Essen hat sie nun die ganzen Wochen gespielt aber wenn sie etwas anbeißt meckert sie weil es im Mund ist oder sie spuckt es aus. Also gegessen hat sie davon noch nichts. Ich gab zwischendurch mal den klassischen Möhrenbrei Apfelmus Kartoffelbrei probiert ... das lehnt sie komplett ab. Und nun kommt’s sie steht auf alles was flüssig ist, begonnen hat’s mit der Rehbratensosse , über Gulasch, Kartoffelsuppe und heute morgen meine Hafermilch. Schlürfenderweise vom großen Löffel ist sie begeistert. Bin nun ratlos was ich ihr geben soll oder sollte ich noch abwarten ? Da unsere Gerichte nicht übermäßig gewürzt sind mache ich mir keine Sorgen über zuviel Salz etc. Kennt jemand so einen Esser?

von Lysia am 23.10.2020, 07:51



Antwort auf Beitrag von Lysia

Begeistert von flüssigen Essen trinken ist meine klekne auch, allerdings isst sie Brei und festeres essen auch gut Ich würde es immer wieder probieren irgendwann nimmt sie das sicher auch Und bis dahin lass sie das was sie mag essen So würde ich es machen :)

von jessiexboux am 23.10.2020, 08:06



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo :) Also meiner isst auch nur Brei, der sehr flüssig ist. Alles was zäh ist oder mit Stückchen wird grundsätzlich abgelehnt. Etwas gedünstetes wird auch nicht angenommen. Selbst gemachten Brei muss ich ordentlich verdünnen, damit er gegessen wird. Suppe oder Saucen habe ich aber noch nicht angeboten Ich akzeptiere es einfach... Meine Mama meinte, ich war früher auch so und inzwischen esse ich ja auch alles

von HelenaGo am 23.10.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo, der flüssige Brei wird von unserer Kleinen auch am liebsten gegessen. Ich mache oft Abends Hafer-Möhren oder Hafer-Kürbis Brei. Das Gemüse aus dem Glas ist sehr flüssig und dadurch der Brei entsprechend dünn. Es läuft förmlich vom Löffel, aber sie liebt es so.

von San89dra am 23.10.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Lysia

Huhu! Also bei uns war anfangs auch je flüssiger desto besser, inzwischen kann er aber auch mit breiigen Konsistenzen was anfangen und akzeptiert sogar kleine Stückchen (bei zu viel wird aber immer noch dramatisch gewürgt, bei satt übrigens auch ) Er futtert jetzt seit knapp 1,5 Monaten Brei, haben mit 4,5 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen und sind jetzt bei abends Milchbrei seit knapp über ner Woche. Verputzen tut er wenn es schmeckt fast die kompletten 200g und wenn es nur so lala ist meist um die 140g.

von weaslette am 23.10.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von weaslette

Hier kommt das Flüssige auch besser an! Der Haferbrei tropft förmlich vom Löffel...ist er zu dick wird gewürgt Wie wäre es mit Kürbiscremesuppe ... ungewürzt sollte im Prinzip das meiste gehen... ob es dann schmeckt ist die andere Frage

von Dani3112 am 23.10.2020, 20:09