Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Beikost anfangen?

Thema: Beikost anfangen?

Hallo Mädels! Kira ist jetzt 16 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt auch alles noch ganz gut. Nur Nachts wird es jetzt langsam anstrengend. Erst kam sie einmal nachts, dann zweimal, letzte Nacht war es dreimal. Abends wird sie immer gestillt und bekommt dann noch eine Flasche. Aus der trinkt sie meistens nochmal zwischen 160-180 ml (nach dem Stillen). Es ist die PreStart HA von BEBA. Jetzt bin ich am überlegen ob ich abends vielleicht schon mit Brei anfange. Gebe ich ihr dann hinterher noch die Brust oder die Flasche? Bei meiner großen habe ich auch abends mit Brei angefangen, allerdings war sie genau 6 Monate. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was würdet ihr tun? LG Cora

von Cora13 am 06.04.2009, 08:52



Antwort auf Beitrag von Cora13

huhu... habe mit meinem kleinen das problem das er mittags die brust solange verweigert bis er echt ausgehungert ist...und das kann stunden dauern. ich hab ihm jetzt mittags etwas brei gegeben und danach gestillt. das klappt bei mir sehr gut und scheint auch satt zu machen. da ich auch das gefühl hatte das mein kleiner langsam nicht mehr 100% satt wird. ansonsten stille ich allerdings noch voll und will es auch weiter so machen wegen dem antibiotikum was er ja immer nehmen muss soll das stillen der beste magenschutz sein^^ also werd ich stillen solangs für ihn und mich angenehm ist... ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren...man hat ja im grunde nix zu verlieren..zumindest hab ich mir das gedacht und habs einfach gemacht =) wünsch dir viel glück und ruhige nächte ines

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 10:03



Antwort auf Beitrag von Cora13

Niklas hat gerade eben zum ersten mal babyapfel bekommen. und es scheint ihm richtig gut geschmeckt zu haben. Und zum ersten mal vom löffel essen hat sogar richtig gut geklappt. Lieben gruß ilka

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 15:52



Antwort auf Beitrag von Cora13

hallo, also ich fange jetzt auch schon mit beikost an....morgen noch zur kontrolle zum kinderarzt....nora ist seit der impfung so blass geworden...glaube ihr imunsystem ist geschrottet.... hab gelesen, wenn kinder eisenmangel haben, kan es zu fehlbildung und entwicklungsrückstand kommen... nicht das da was ist... lg marina

von mari82 am 06.04.2009, 18:28



Antwort auf Beitrag von Cora13

Wie alt sind denn Eure Kleinen. Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen, die hat gesagt das ich auf gar keinen Fall mit Beikost vor dem 6ten Monat anfangen soll. Jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll. HILFE!!! LG Cora

von Cora13 am 06.04.2009, 19:53



Antwort auf Beitrag von Cora13

Ja, das hat meine Hebi mir auch gesagt. Aber im enddefekt entscheide ich es. und ab dem 4. Monat darf und kann man zufüttern. meiner wird in 2 Tagen 4 Monate alt. Und ich finde es okay. habe lange überlegt. Aber ich lebe auch noch. und damals hat man mit 8 Wochen schon frühkarotten bekommen. Höre einfach auf das, was dein gefühl dir sagt. ich denke, Niklas ist soweit. Lieben gruß Ilka

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:15



Antwort auf Beitrag von Cora13

Hallo, ich denke auch, dass sollte jeder selbst entscheiden, ab wann er zufüttert. Meine Kinderärztin hat gesagt, solange Nina noch satt wird, soll ich ruhig weiter voll stillen. Aber spätestens ab dem 6. Monat sollte man zufüttern. Meinen Grossen hab ich auch damals schon mit 4 Monaten zufüttern müssen, er war aber auch ein Flaschenkind. Meinen Mittleren hab ich 7 Monate voll gestillt, danach erst zugefüttert. Du merkst ja selbst, ob Dein Kind satt wird oder nicht. Oder probier es halt aus, manche Kinder mögen ja auch noch keine Beikost. Dann lass es halt noch ein bisschen. Lg Sandra

von Sandr@1974 am 07.04.2009, 10:17