Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Behördengänge

Thema: Behördengänge

Hallo ihr Lieben! Wir hatten ja letztens schon das Thema, dass man sich schon frühzeitig um einen Kindergartenplatz kümmern sollte. Ich frage mich jetzt, was es denn noch so zu erledigen gibt, bevor der Knirps da ist. Auf welche Ämter muss ich denn noch vorher und was kommt danach auf mich zu? LG, Lori.

Mitglied inaktiv - 31.05.2012, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

das kommt immer ganz darauf an. ist man zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet, muss man eigentlich nix weiter regeln ... Kindergeld, elterngeld wird erst nach der Entbindung beantragt. was man noch machen muss, dem ag mitteilen wie lang man in elternzeit bleiben möchte. Mh mehr fällt mir erstmal nicht ein.

von tinusch82 am 31.05.2012, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir müssen demnächst zum Jugendamt die Vaterschaft anerkennen lassen und wir wollen das unser baby direkt den Namen des Vaters annimmt, das wird dort dann auch gemacht. Mehr weiß ich auch nicht. Lg

von Jorle90 am 31.05.2012, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

wann muss den der vater die vaterschaftannerkennen hab gehört macht man erst 7 wochen vor der geburt stimmt das ?

von sternchen21 am 31.05.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von sternchen21

Nach dem ersten trimester kann man das machen. Hab dort extra angerufen und gefragt.

von Jorle90 am 31.05.2012, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

Mitglied inaktiv - 31.05.2012, 16:00