August Mamis

Forum August Mamis 2021

Begleitung zum Frauenarzt- News 2

Thema: Begleitung zum Frauenarzt- News 2

Hallo ihr Lieben, Ich habe mit meinem Frauenarzt nun gesprochen. Er handhabt es nun so, dass mein Mann einen negativen Corona Test vorzeigt und er dann mit zum Ultraschall darf! Geht doch! Ich habe auch schon öfter gehört, dass der Mann zumindest kurz mit zum Ultraschall darf und bis zum Start vor der Praxis verbleibt. LG Annika

von Annimaus1985 am 15.03.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Annimaus1985

Also bei uns kosten die test echt geld sowas würden wir z. B nicht machen für baby luschern. Meine Ärztin sagte das er beim organscreening nun kommen darf muss nur draussen warten und dann wenn ich im zimmer bin darf er rein. Einmal das langt uns auch aus und mir auch aber für erst papa's werdene ne tolle Lösung

Mitglied inaktiv - 15.03.2021, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder versicherte darf jetzt einen Schnelltest pro Woche machen. Allerdings muss man sich auch dessen bewusst sein, dass man sofort in Quarantäne muss, wenn der Schnelltest positiv ist. Und manchmal sind die auch falsch positiv. Aber dennoch wird es zum einen helfen, einige ohne Symptome frühzeitig zu erkennen. Und zum anderen können dadurch vielleicht mehr Männer mit zum US. Ich hatte heute das Organscreening, ohne meinen Mann. Finde ich schon schade für ihn.

von Tante_Erna am 15.03.2021, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ja es ist auch das erste mal, dass er dann mitkommt. Und das reicht uns auch. Ihm ist es bei der Geschlechtsbstimmung wichtig. Deshalb wollte ich es machbar machen. Ne er wird nun schon zum 4. Mal Papa und hat dennoch interesse mich zu begleiten. Das hat damit nichts zu tun.

von Annimaus1985 am 16.03.2021, 12:23



Antwort auf Beitrag von Annimaus1985

Das ist schön dass ihr eine Lösung gefunden habt

von Enia85 am 15.03.2021, 17:26



Antwort auf Beitrag von Enia85

Ja ich bin sehr glücklich damit

von Annimaus1985 am 17.03.2021, 11:27