September Mamis

Forum September Mamis 2021

Beckenboden

Thema: Beckenboden

Hallo zusammen, welche Übungen haben euch beim Beckenboden-Training gut geholfen? Leider passieren mir beim Niesen im Stehen (einen Dank an die Pollensaison ) seit einigen Tagen immer mal wieder kleine Unfälle. Vielleicht hat jemand gute Tipps - auch wenn man vielleicht nicht so viel dagegen ausrichten kann. Euch allen einen schönen Sonntag

von Sunspot92 am 13.06.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Hallo , das selbe Problem hier. Ich helfe mir mit Slipeinlagen damit es nicht zu peinlich wird aber was besseres weiß ich leider auch nicht! glg

von mom mom mom am 13.06.2021, 12:36



Antwort auf Beitrag von mom mom mom

Ohne Slipeinlage gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus. Eventuell kaufe ich mir noch etwas stärkere - nur für dem Fall .

von Sunspot92 am 13.06.2021, 16:57



Antwort auf Beitrag von Sunspot92

Hallo aus dem Januar 22 Bus :) Ich lese hier manchmal noch mit, weil ich auch mal im September 21 Bus saß. Ich bin selbst Physiotherapeutin und habe einige Patientinnen vor, aber auch nach der SS mit Inkontinenzproblemen behandelt. Es wird im Prinzip über die Funktion und die Wirkungsweise des Beckenbodens erzählt und ein Eigenübungsprogramm entwickelt. Es gibt in jedem Fall die Möglichkeit, dass du dir über deine FÄ ein Physiotherapie Rezept (Krankengymnastik - ich hasse diesen Begriff ) holst und du dir Termine in einer Physiopraxis machst - dein Rücken wird sich ja vielleicht auch drüber freuen:) Und wenn du jetzt schon weißt, was du machen kannst, geht auch nach der Geburt die Rückbildung deutlich zügiger. Liebe Grüße

von Doroli am 13.06.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von Doroli

Hallo, tatsächlich habe ich ab morgen Physiotherapie, da ich bereits schlimme Rückschmerzen habe. Da werde ich das gleich mal mit abfragen, ob meine Physiotherapeutin mir auch hier ein paar Übungen mitgeben kann. Dankeschön

von Sunspot92 am 13.06.2021, 16:56