April Mamis

Forum April Mamis 2020

Beckenboden

Thema: Beckenboden

Huhu Mädels, sagt mal, wie sieht’s denn bei euch aus? Ich bin gestern neben unserem Sohn hergejoggt. Er saß auf dem Fahrrad. War nur eine kurze Strecke (er musste dringend auf die Toilette und das Toilettenhäuschen war einige 100m entfernt) aber da hab ich echt deutlich meinen zu schwachen Beckenboden gespürt Ansonsten hab ich, toi toi toi, keine Probleme.

von Louisa16 am 06.09.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Hi, also ich merke es beim heben aus bestimmten Positionen. Ansonsten zum Glück auch nicht so. Beim joggen oder Radfahren nicht, zu mehr Aktivitäten kam es bisher nicht will mich da jetzt wieder mehr drum kümmern, hatte es doch schleifen lassen...

von Jennamy2020 am 06.09.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Mhm, ich merke nichts negatives. Kann sogar beim pipi anhalten kurz aufstehen... Also musste es machen weil der große plötzlich geweint hatte und dachte er hat sich verletzt.... Joggen tu ich nicht, hier ist nur Asphalt und Platten ich mag meine Knie so wie sie sind aber beim Fahrrad fahren tut mir nur der Hintern weh also alles beim alten. Ich Spanne meinen beckenboden aber auch viel an

von Sammy24.04.20 am 07.09.2020, 03:08



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Ich merke ihn auch wenn ich mal schnell laufen muss ansonsten geht es. Bin aber froh, habe spontan ab Mittwoch einen Platz im Rückbildungskurs mit Baby bekommen.. Das hilft bestimmt auch noch mal...

von Schnubbel82 am 07.09.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Wie merkt man den denn? Also ich bin auch im Rückbildungskurs und anspannen etc funktioniert einfach ganz normal wie vorher auch, aber wenn ich den nicht aktiv anspanne, merk ich nix davon... heißt das da ist wohl alles tutti?

von weaslette am 07.09.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von weaslette

Ich merk schon, dass der Beckenboden manchmal etwas nachgibt...immer dann wenn ich unvorhergesehen schnell laufe. Hab mir jetzt Übungen von meiner Physio zeigen lassen, da ich keinen Rückbildungskurs gemacht hab. Mitte September startet mein Fit mit Baby Kurs - hab einen der wenigen Plätze ergattern können und bis dahin sollte mein Beckenboden stabil sein.

von Dani3112 am 07.09.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Mein Rückbildungskurs hatte per Videokonferenz stattgefunden. War doof. Wenn ich könnte würde ich nochmal einen „richtigen“ machen, da mein Mann immer den Schnuffel bei mir abgeliefert hat, weil er nicht wusste, was er mit ihm machen sollte und mich super vom Sport abgehalten hat. Ich merke trotzdem keine Beckenboden-Probleme.

von heli89 am 07.09.2020, 22:41