April Mamis

Forum April Mamis 2020

Bauchweh

Thema: Bauchweh

Ich habe mal ein paar Fragen... Haben eure Zwerge mit Bauchweh zu kämpfen? Achtet ihr auf eure Ernährung während dem stillen? Spucken eure kleinen? Unsre Maus quält sich schon ganz schön mit Bauchweh, ich habe das Gefühl es kommt auch von den vigantoletten, aber die Helferin beim Kinderarzt meinte das Öl könne man nicht einfach auf Rezept bekommen, da müsste ich zum Arzt und einen medizinischen Grund dafür geben

von muama am 28.04.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von muama

Echt? Das ist ja blöde... Ich hab einfach beim Kinderarzt angerufen, gesagt, dass wir im Krankenhaus die Tabletten bekommen hätten, wir die aber nicht so berauschend finden und ob wir nicht auf das Öl umsteigen könnten, da meinte die Dame am Telefon, das sei kein Problem, die Tabletten seien eh "old school", gibt man heutzutage gar nicht mehr raus ... Eine Stunde später konnte mein Mann das Rezept abholen... Zu dem Bauchweh: ja, wir haben nachts damit etwas zu kämpfen. Außer Bauchmassage und mit den Beinchen "Fahrrad fahren" haben wir noch nichts dagegen unternommen. Er hat es aber auch nicht sooo schlimm... Ein paar Mal pupsen und dann geht's meist wieder.

von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei uns in Ö heißen die Tropfen Oleovit...seit sie die bekommt hat sie etwas mehr Bauchweh...auch bevorzugt nachts, aber eher so wie bei Maikäferchen, nach dem Pups oder Stuhlgang passt es dann wieder!

von Dani3112 am 28.04.2020, 13:13



Antwort auf Beitrag von muama

Wir haben Bigaia Tropfen mit Vitamin D. Die bekommt man glaube sogar ohne Rezept. Ich hab sie jedenfalls von meiner Hebamme.

von FrauTuedl am 28.04.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Die hat mir meine Hebamme gestern auch aufgrund der Bauchschmerzen empfohlen. Hatten wir bei unserer Tochter auch schon. Gerade bei KS-Kindern sollen die wohl gut für die Darmflora sein. Will's morgen mal beim Kinderarzt bei der U3 ansprechen.

von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 17:53



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ich hab die Bigaia Tropfen gegeben, geholfen hat es die ersten Tage beim Stuhlgang. Sie hatte stündlich Durchfall. Aber auch gebrochen. Immer direkt nach dem stillen. Ich habe die Tropfen soeben weg geworfen. Ich hab das Gefühl sie waren für mein Kind die falsche Entscheidung.

von Lendita1987 am 28.04.2020, 22:15