Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Bauchweh

Thema: Bauchweh

Hallo ihr Lieben! Brauche Bitte bitte Tipps was ich meinem Kleinen geben kann gegen die Blähungen. Ich stille voll und pass auch beim essen auf...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

von Barbara1980 am 22.06.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Mein kleiner Mann hat dieses Problem auch. Ich stille ebenfalls voll und achte extrem auf das, was ich esse. Er schluckt viel Luft und hat Schwierigkeiten, ein Bäuerchen zu machen. Neben Radfahren, Kirschkernkissen, Fliegergriff neben wir zur Not Lefax. Außerdem bekommt Jonas die Vitamin D Tabletten nicht mehr, sondern das Vigantol Öl. Oftmals verursachen die Tabletten lt meiner Hebi Blähungen.Weiterhin machen wir auf Anraten des Kinderarztes eine BiGaia-Kur über 21 Tage, um die Darmflora aufzubauen. Allerdings musste ich auch ein paar Tage Antibiotika nehmen und habe nicht abgestillt. Die Kur mit den BiGaia Tropfen macht man wohl auch bei Blähungen, die verbunden sind mit extrem viel Schreien.

von Suse1170 am 22.06.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hab die Windsalbe zum einreiben und Kümmelzäpfchen von Wala oder Weleda. Trinke selbst Fencheltee oder Fenchel - Anis-Kümmel Tee. Esse sonst, was ich mag

von 2.Schlumpf am 22.06.2016, 21:40