April Mamis

Forum April Mamis 2021

Bauchumfang 114cm !

Thema: Bauchumfang 114cm !

Guten Morgen Mädels, habt ihr auch den Eindruck ihr platzt bald?! Mein Bauch ist inzwischen sooo groß, frage mich echt wo der noch hinwachsen will, ich hab ja schließlich noch etwa 5 Wochen bis zum Termin! Eben gerade mal gemessen: 114 cm Bauchumfang und ich bin mit 180cm Größe nun auch nicht gerade klein, sodass das Baby auch sonst tendenziell noch Platz haben müsste. Meine Gyn staunte auch schon am Dienstag über die Bauchgrösse ... aber letztendlich alles gut, nicht zu viel Fruchtwasser oder so, Kind zwar groß, aber normal. Gewichtszunahme ist bislang auch bei etwa 10kg, also auch nicht übermäßig.... Mein Mann staunt auch nur noch und meinte bei unserem Großen sei der Bauch sicher nicht so groß gewesen. Er denkt, dass das Baby eher früher kommt als ET, da mein Bauch sonst ,platzt‘ ... wir werden sehen. So langsam werde ich nervös.

von Zinderella am 19.03.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Wow, 114 sind schon beeindruckend. Da hast Du bestimmt die perfekte Babykugel Ich hab mal eben bei mir nachgemessen und bin jetzt bei 104 cm, ebenfalls mit fast +10kg. Fühle mich schon lange als würde ich fast platzen, oder zumindest als würde der Bauchnabel bald rausploppen, aber der Körper ist flexibler als man denkt Bin gespannt ob Dein Baby wirklich früher kommt!

von Tilli_2021 am 19.03.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ordentliche Größe! Und das auch noch bei deiner Größe! Ich bin 1,55cm und hab einen Umfang von 101 cm hab allerdings aktuell auch nur 7kg zugenommen! Manchmal hat es auch einfach was mit der Lage des Kindes zu tun! Vermutlich liegt deines einfach weit vorne.

von Dmck am 19.03.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Oh, ich muss mal meinen Bauchumfang messen, habe ich noch nie gemacht finde ihn nur abends immer sehr groß auf jeden Fall, da denke ich manchmal auch, ich platze... Besonders, wenn man dann noch was gegessen hat misst du auf Höhe des Bauchnabels? Du schaffst das auf jeden Fall habe irgendwo gelesen, dass das Bauchwachstum irgendwann stagniert...

von Goldiebee am 19.03.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Habe gerade mal gemessen... 104 cm bei einer Größe von 176 cm... Keine Ahnung, ob das viel ist oder nicht

von Goldiebee am 19.03.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ja genau, etwa auf Bauchnabelhöhe - da wo der Bauch am dicksten ist.

von Zinderella am 20.03.2021, 06:11



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Hi, Bei meinem ersten Kind waren es 120cm am Ende. Ich bin 1,83m groß und hatte in der ersten Schwangerschaft 13kg zugenommen. Nun sind es noch 5 Wochen und ich bin bei 108cm und +10 kg...

von Henzchenklein am 19.03.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich habe gestern auch mal aus Interesse gemessen. Habe einen Umfang von 106 cm. Bin nur 1,62m groß und habe das Gefühl, dass ich bald vorne über Kippe Habe momentan noch nicht mal 2 Kilo zugenommen. Bei meinem Sohn vor 11 Jahren hatte ich zum Schluss 101 cm. Bin gespannt, wo das dieses Mal endet.

von großerbruder 2009 am 19.03.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich bin mittlerweile bei 124cm angekommen (die letzten 2 Wochen sind 5cm dazu gekommen ), bin 1,68 groß und hab bisher 12kg zugenommen hatte zu Beginn der Schwangerschaft aber auch schon 108cm Bauchumfang (gemessen in der 13. Woche)

von Nihsay am 19.03.2021, 16:06